Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam lädt seine Fans vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison am kommenden Freitag (19.15 Uhr/Karl-Liebknecht-Stadion) gegen den FC Carl Zeiss Jena zum Impfen ein. Vor der Partie hätten interessierte Besucher die Chance, sich im Impfmobil vor dem Stadion gegen das Coronavirus immunisieren zu lassen, wie der Verein am Dienstag mitteilte.
Wer das Angebot, das von 17 bis 19 Uhr besteht, wahrnehme, erhält im Anschluss zudem freien Eintritt zum Heimauftakt gegen den Aufsteiger aus Thüringen. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind lediglich Versichertenkarte, Ausweis und Impfausweis. Angeboten wird der Impfstoff BioNTech.
„Wir wollen mit der Aktion ,Turbine impft’ einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Menschen, die noch keine Zeit für einen Termin beim Arzt hatten oder ganz spontan entscheiden, sich unkompliziert beraten und impfen lassen können“, teilte Turbine mit. Weiter heißt es: "Corona erschwert den Alltag in Deutschland seit Beginn 2020. Besonders die sozialen Kontakte haben darunter gelitten. Mit dem Fortschritt bei den Impfungen wird die Hoffnung gestärkt, das Schritt für Schritt wieder Normalität in das gesellschaftliche Leben einziehen kann."