Ein enges Duell in der Eishockey-Oberliga Nord lieferten sich gestern Abend die Moskitos Essen und die Rostock Piranhas. Im Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn hatten die Raubfische nach turbulenter Schlussphase mit mit 4:1 (1:0, 0:1, 3:0) das bessere Ende für sich und blieben damit vor den Essenern.
Top-Torjäger August von Ungern-Sternberg brachte die Ostseestädter in Führung (6.). Anschließend liefen beide Mannschaften eine ganze Weile vergeblich einem Treffer hinterher. Im zweiten Drittel gelang den Hausherren dann aber doch der Ausgleich (27.).



Die Piranhas sammelten danach eine Reihe von Zeitstrafen. Während es die Moskitos jedoch verpassten, in Führung zu gehen, gelang den Piranhas in Überzahl durch Kilian Steinmann das 2:1 (49.). Gianluca Balla traf für die Gäste kurz vor dem Ende in Unterzahl ins leere Essener Tor (60.), ehe Tom Pauker Sekunden später sogar noch zum 4:1-Endstand erhöhte (60.)
Bereits am Sonntag stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber. Dann gastieren die Moskitos ab 19 Uhr in der Rostocker Eishalle.
REC: Di Berado - Gerstung, Seckel,Kraus, Morgan, Marek, Dudas - Balla, Maylan, Lenk, Herz, von Ungern-Sternberg, Pauker, Steinmann, Koziol, Ladusch.