07. März 2017 / 17:38 Uhr

Türkay Sport-Trainer Mezarci: "Wir haben gespielt wie eine Mannschaft, die nicht aufsteigen will“ (mit Galerie)

Türkay Sport-Trainer Mezarci: "Wir haben gespielt wie eine Mannschaft, die nicht aufsteigen will“ (mit Galerie)

Christoph Hage
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Ahmet Mezarci, Trainer von Türkay Spor Garbsen.
Ahmet Mezarci, Trainer von Türkay Spor Garbsen. © Chris Hanke
Anzeige

Nach der unerwarteten Niederlage bei der Reserve des TSV Mühlenfeld kritisiert der Coach vom Tabellenführer die Einstellung seiner Spieler.

„Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die nicht absteigen will. Und wir haben gespielt wie eine, die nicht aufsteigen will.“ Trainer Ahmet Mezarci hat es sehr treffend formuliert, das überraschende 3:5 (2:3) seiner Elf von Türkay Spor Garbsen beim TSV Mühlenfeld II. Für TSV-Coach Bastian Fleckenstein kam der Sieg indes nicht unerwartet: „Wir haben uns gut vorbereitet, konditionelle Defizite abgestellt und spielen fast so, wie ich mir das vorstelle.“

Anzeige

TSV Mühlenfeld II - SV Türkay Sport Garbsen

Marcel-Sebastian Kudla (TSV Mühlenfeld) tunnelt Garbsens Torhhüter Oguzhan Sengül - aber der Ball geht neben das Tor. Zur Galerie
Marcel-Sebastian Kudla (TSV Mühlenfeld) tunnelt Garbsens Torhhüter Oguzhan Sengül - aber der Ball geht neben das Tor. © Christian Hanke

Das 0:1 von Halil Aydemir (4.) beantwortete Marcel Kudla (5.), auch ein Eigentor von Dennis Ahrbecker (28.) warf die Gastgeber nicht um. Mit zwei verwandelten Foulelfmetern vom starken Marius Brückner (32., 43.) kippte die Partie. „Unsere Einstellung hat einfach nicht gestimmt“, gab Mezarci zu. Nach Rot gegen Maurice Goldmann (85.) – beide Trainer hielten die Entscheidung für überhart – erhöhte Nils Sellin (87.). Vali Dasdemir (88.) schaffte den Anschluss, Brückner machte mit einem Kontertor zum 5:3 alles klar (90.+2). „In der zweiten Hälfte war es mehr ,Kick and Rush‘, aber der Erfolg ist verdient“, resümierte Fleckenstein.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.