03. Februar 2020 / 13:41 Uhr

TuS Gaarden gewinnt East Coast Tattoo-Cup 2020

TuS Gaarden gewinnt East Coast Tattoo-Cup 2020

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Der TuS Gaarden konnte den East Coast Tattoo-Cup 2020 gewinnen.
Der TuS Gaarden konnte den East Coast Tattoo-Cup 2020 gewinnen. © Privat
Anzeige

Morice Köhler erzielt im Finale gegen den VfR Laboe den entscheidenden Treffer

Groß war die Freude bei den Fußballern des C-Klassisten TuS Gaarden, als sie am vergangenen Sonntag als Gastgeber in der Coventryhalle das eigene Turnier gewinnen konnten. Morice Köhler gelang im Endspiel um den East Coast Tattoo-Cup (Firmensitz in Preetz) im Finale gegen den VfR Laboe der entscheidende Treffer. Das Spiel um Platz drei gewann das Team East Cost gegen den SV Rethwisch.

Anzeige

In der Gruppe A traf der Tabellenzweite der C-Klasse auf die Mannschaften des SV Rethwisch, Mix-Team, All-Star-Team und den TSV Melsdorf und erreichte das Halbfinale gegen das Team East Coast, die als Pokalverteidiger angetreten waren. Mit 4:1 gewann der TuS die Partie überraschend hoch.

Weitere News aus der Region Kiel

Diese Spieler haben Holstein Kiel in der Vergangenheit geprägt:

Von 2018 bis 2021 stand Janni Serra bei Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Stürmer 91 Mal zum Einsatz und erzielte 35 Tore. Nach seinem Vertragsende bei Holstein Kiel wechselt Serra zur Saison 2021/22 in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Zur Galerie
Von 2018 bis 2021 stand Janni Serra bei Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Stürmer 91 Mal zum Einsatz und erzielte 35 Tore. Nach seinem Vertragsende bei Holstein Kiel wechselt Serra zur Saison 2021/22 in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. ©

In der Gruppe B setzte sich das Team East Coast verlustpunktfrei gegen die Konkurrenz vom VfR Laboe und SW Elmschenhagen durch.

Bester Torwart des Turniers wurde Patrick Kuschel von Team East Coast, als bester Spieler wurde Mourice Köhler von TuS Gaarden gekürt. "Wir freuen uns sehr über den Turniersieg. Unser Ziel ist es aber, in die B-Klasse aufzusteigen", so TuS-Teammanager Daniel Henke abschließend.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis