11. Juli 2019 / 15:55 Uhr

TuS Hartenholm gegen Fetihspor Kaltenkirchen mit Stolperstart in Saisonvorbereitung

TuS Hartenholm gegen Fetihspor Kaltenkirchen mit Stolperstart in Saisonvorbereitung

Clemens Behr
Lübecker Nachrichten
Marco Möller erzielte das einzige Tor für Hartenholm im Test gegen Kaltenkirchen. 
Marco Möller erzielte das einzige Tor für Hartenholm im Test gegen Kaltenkirchen.  © Agentur 54°
Anzeige

Beim Wiedersehen mit Ex-Coach Martin Genz verliert der Landesligist mit 1:2

Anzeige
Anzeige

Den Start in die Vorbereitung hat der TuS Hartenholm, der ambitioniert in die neue Spielzeit startet, verpatzt. Mit 1:2 verlor das Team von Essmet Omid am Mittwochabend bei Verbandsligist FSG Kaltenkirchen sein erstes Testspiel. Der TuS-Trainer allerdings, wollte das Ergebnis nicht zu hoch hängen. "Es war natürlich ein holpriger Start von uns. Wir haben jetzt aber erst die dritte Trainingseinheit hinter uns, im ersten Test alle Neuzugänge eingesetzt. Da müssen wir viele Abläufe erst noch reinbekommen." Besonders die erste Halbzeit habe sein Team verpennt.

Mehr zur Landesliga Holstein

Daniel Owusu Agyei hatte Fetihspor, das vom Ex-Hartenholm-Trainer Martin Genz betreut wird, nach 25 Minuten in Führung gebracht. Nidal Cecik erhöhte nach einer knappen Stunde auf 2:0. Den einzigen Treffer für den Segeberger Landesligisten erzielte Kapitän Marco Möller in der 69. Minute. Der Ausgleich gelang nicht mehr. "Fetihspor hat das Ende auch wirklich gut gemacht, die sind glaube ich auch schon länger im Training. Wir müssen jetzt selber schauen, dass wir in den nächsten Wochen wieder in eine gute Taktung reinkommen", so Omid.

Das nächste Testspiel steht für den TuS Hartenholm am Montag (15.07, 19.30 Uhr) beim SV Henstedt-Ulzburg auf dem Programm.

Die wichtigsten Sommer-Transfers der Amateurklubs aus Schleswig-Holstein:

Oberligist Eutin 08 hat mit Torhüter Moritz Mecker (SC Rapid Lübeck) einen neuen Schlussmann gefunden. Zur Galerie
Oberligist Eutin 08 hat mit Torhüter Moritz Mecker (SC Rapid Lübeck) einen neuen Schlussmann gefunden. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt