13. Mai 2020 / 17:06 Uhr

TuS Hartenholm holt Tangstedter Jannis Schülke

TuS Hartenholm holt Tangstedter Jannis Schülke

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Jannis Schülke wird ab der nächsten Saison das Trikot von TuS Hartenholm tragen.
Jannis Schülke wird ab der nächsten Saison das Trikot von TuS Hartenholm tragen. © TuS Hartenholm/Hfr
Anzeige

Schülke ist bereits der fünfte Neuzugang für den Landesligisten. Ein Keeper wird noch gesucht.

Anzeige
Anzeige

Landesligist TuS Hartenholm kann nach der Entscheidung vom 9. Mai, wie die Saison gewertet wird, genauso wie alle Klubs einen Haken hinter die Spielzeit machen und nach vorne blicken. Nach vier bereits vermeldeten Neuzugängen folgt mit Jannis Schülke Nummer fünf.

Mehr von TuS Hartenholm

„Mit der Verpflichtung von Jannis haben wir einen Wunschspieler für uns gewinnen können. Er ist eine junge, robuste und talentierte Verstärkung in der Defensive für uns. Vielfältig einsetzbar und wird definitiv eine Bereicherung für die neue Saison sein. Wir sehen großes Talent in Jannis und möchten ihn auf seinem weiteren Weg unterstützen und die nötige Förderung mitgeben,“ sagt TuS Sportlicher Leiter Martin Ghafury, der Schülke zusammen mit Trainer Essmet Omid vom WSV Tangstedt nach Hartenholm lockte.

Mehr anzeigen

Saison 20/21: Die Sommertransferhighlights aus der LN-Region im Überblick.

Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, bald für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). Zur Galerie
Bisher für den Wiener Zweitligisten Floridsdorf am Ball, bald für den VfB Lübeck: Osarenren Okungbowa (M.). ©

Desweiteren sucht der Landesligist noch einen Torhüter, ist aber guter Dinge diesen demnächst präsentieren zu können. "Punktuell sind wir auf der Suche nach einem Torhüter, der unser Torhüterteam vergrößert, sodass wir auch auf dieser Position gestärkt in die neue Saison gehen können," erzählt Ghafury.