04. April 2021 / 16:16 Uhr

TuS Hartenholm: Steffens kehrt zurück zu TuS Garbek

TuS Hartenholm: Steffens kehrt zurück zu TuS Garbek

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Arne Steffens kehrt nach seinem Weggang 2016 wieder zurück zu TuS Garbek.
Arne Steffens kehrt nach seinem Weggang 2016 wieder zurück zu TuS Garbek. © Agentur 54°
Anzeige

Offensivspieler Arne Steffens zieht es zurück in die Kreisliga. Es war schon länger wieder auf der Wunschliste des Garbeker.

Anzeige

TuS Garbek freut sich nach fünf Jahren über die Rückkehr von Arne Steffens. Den 27-Jährige zog es 2016 zu TuS Hartenholm, entschied sich nun aber ab Sommer 2021 wieder für den Kreisligisten zu kicken. "Unser vermutlich größtes Talent der letzten Jahre kehrt zurück," schreiben Sie auf ihrer Facebookseite und erinnern sich an die erfolgreiche Zeit der Garbeker.

Anzeige

"Arne Steffens ist natürlich ein absoluter Wunschspieler von uns, da er aus unserer Jugend kommt und in seinen ersten Herrenjahren schon ein absolut guter Fußballer bei uns war. Nun nach der Erfahrung beim TuS Hartenholm in der Ober- und Landesliga erhoffen wir uns natürlich noch mehr Power in der Offensive. Gerade mir seiner Schnelligkeit und auch torgefahr kann er uns sehr weit bringen. Definitiv sind wir als Vorstand wahnsinnig froh ihn endlich wieder „nach Hause“ gelotst zu haben. Fußballerisch und ganz wichtig menschlich ist Arne definitiv einer den wir bei uns haben wollen und brauchen," sagt Konrad Eibl.

"In den letzten zwei Jahren hat er bei uns kaum eine Rolle gespielt, da er beruflich sehr eingespannt war und aus Hamburg die Strecke schwer geschafft hat," sagt Essmet Omid, Trainer von TuS Hartenholm, über den Abgang des Offensivspielers.