12. Juni 2019 / 21:59 Uhr

TuS Lübeck 93 präsentiert fünf weitere Neue

TuS Lübeck 93 präsentiert fünf weitere Neue

Hendrik König
Lübecker Nachrichten
TuS Lübeck präsentiert fünf weitere neue Spieler.
TuS Lübeck präsentiert fünf weitere neue Spieler. © Facebook TuS
Anzeige

Es sind bereits die Neuzugänge Zehn bis Vierzehn.

Anzeige
Anzeige

Es scheint so, als ob bei Kreisligist TuS Lübeck 93, der gerade in der Rückrunde personell oft arg gebeutelt war, zur Saison 2019/2020 eine fast komplett neue Mannschaft entsteht. Bereits vor wenigen Wochen präsentierten die "Marli-Kicker" mit Florian Märker (SV Dassow 24), Justin Berner,*Edward Janzen* (beide Eichholzer SV), Pascal Burkhardt, Daniel Djatschenko (beide Kronsforder SV), David Janzen (VfL Bad Schwartau), Alex Janzen (TSV Neustadt), Jonas Barczok (TSV Dänischburg und Soheijl Dybowski(Wismar Vikings) gleich neun neue Leute auf einen Schlag.

Zwei Dänischburger, einer vom LSC, ein Sachse und ein Vereinsloser

Nun kommen noch fünf weitere neue Spieler ins Team von Trainer Andreas Burghammer. Der Erste ist Keeper Malte Hachmeister, der zuletzt für den TSV Dänischburg im Kasten stand. Dazu gesellt sich sein Teamkollege Dustin Hapke, der vorwiegend im defensiven Mittelfeld beheimatet ist und in Lübeck ein eigenes Montageunternehmen betreibt. Ebenfalls neu bei TuS ist Steffen Guhlke, der zuletzt für den Lübecker SC II in der Kreisklasse A spielte. Tobias Hösel, ein technisch guter Offensivspieler, kommt vom sächsischen Kreisligisten VfB Halsbrücke nach Marli. Der letzte Neue ist Justin Wenzel. Er war zuletzt vereinslos und soll sich laut Burghammer "im Training rantasten".

Mehr News aus der Region

Die Meister 2019 in Lübecks Amateurfußball

NTSV Strand 08 heißt der alte und neue Meister der Oberliga. Kommende Saison werden die Timmendorfer allerdings nicht mehr in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins antreten. Zur Galerie
NTSV Strand 08 heißt der alte und neue Meister der Oberliga. Kommende Saison werden die Timmendorfer allerdings nicht mehr in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins antreten. ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt