27. April 2019 / 14:24 Uhr

TuS SW Enzen II siegt im Derby

TuS SW Enzen II siegt im Derby

Claus-Dieter Luchs
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Lukas Zechel
Lukas Zechel (Mitte) schießt den TuS SW Enzen II zum Sieg beim TuS Niedernwöhren II. © uk
Anzeige

Lukas Zechel erzielt goldenes Tor für TuS SW Enzen II beim Erfolg in Niedernwöhren

Anzeige

In der 1. Kreisklasse haben die Fußballer des TuS SW Enzen II das Derby bei der Reserve des TuS Niedernwöhren mit 1:0 für sich entschieden. Eine Halbzeit lang hielt der diszipliniert aufspielende Tabellenvorletzte die Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus Enzen ausgeglichen. Beiden Teams fehlte dabei aber der Zug zum Tor.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel spielten die Enzer druckvoller und forcierten ihre Offensive. In der 74. Minute kam Lukas Zechel nach einer Flanke von der Grundlinie in Höhe des Elfmeterpunktes freistehend an den Ball und hämmerte das Leder unhaltbar zum 1:0 für die Gäste in die Maschen. Tom Socher verpasste den zweiten Treffer, als er einen Strafstoß für die Enzer vergab (84.). In der Schlussphase drückte der TuS auf den Ausgleich, zwingende Chancen blieben aber Mangelware.