12. Mai 2021 / 18:06 Uhr

TuS Teutonia Alveslohe Keeper Daniel Driessen wechselt ins Trainerteam

TuS Teutonia Alveslohe Keeper Daniel Driessen wechselt ins Trainerteam

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Daniel Driessen übernimmt Torwarttrainerposition beim Kreisligisten.
Daniel Driessen übernimmt Torwarttrainerposition beim Kreisligisten. © TuS Teutonia Alveslohe/hfr
Anzeige

Driessen wird seine gesammelte Erfahrung zukünftig an die Nachwuchskeeper weitergeben und nur im Notfall zwischen die Pfosten springen.

Anzeige

TSV Teutonia Alveslohe muss nächste Saison auf Daniel Driessen zwischen den Pfosten verzichten. Der Keeper wird zukünftig eine neue Funktion beim Kreisligisten einnehmen und statt im Tor vor dem Tor als Trainer agieren.

Anzeige

Zusammen mit Torwarttrainer Torsten Pingel wird Driessen zukünftig die Keeper von Teutonia trainieren und die bestmögliche Leistung aus den jungen Kickern herausholen.

Mehr aus dem Kreis Segeberg

Mit dem Trainerduo kann der Kreisligisten den Torwärten ein individuelles Training anbieten und kann bei personellem Engpass weiterhin auf den Routiner zurückgreifen. "Falls es einmal aus unterschiedlichen Gründen auf der Torwartposition eng werden sollte, würde Daniel seine Tasche nochmal aus dem Keller herausholen um seine Teutonen zu unterstützen," wird auf der Facebookseite geschrieben.