15. März 2019 / 15:25 Uhr

TuSG Ritterhude ohne komplette Offensive?

TuSG Ritterhude ohne komplette Offensive?

Karsten Hollmann
Weser-Kurier
Torsten Just, der Trainer der TuSG Ritterhude, hofft auch dieses Mal auf ein gutes Ergebnis gegen den Rotenburger SV.
Torsten Just, der Trainer der TuSG Ritterhude, hofft auch dieses Mal auf ein gutes Ergebnis gegen den Rotenburger SV. © Hans-Henning Hasselberg
Anzeige

Den abstiegsbedrohten Landesligisten plagen zahlreiche Personalsorgen

Anzeige
Anzeige

Die TuSG Ritterhude gastiert am Sonnabend um 15 Uhr beim Fünften der Landesliga Lüneburg, dem Rotenburger SV. Und siehe da: Das abgeschlagene Schlusslicht ist gegen diesen Gegner noch ungeschlagen. Nachdem die TuSG das Match in Rotenburg in der vergangenen Saison mit 1:0 zu ihren Gunsten entschieden hatte, endete das Rückspiel mit einem torlosen Remis. Auch im Hinspiel dieser Serie sahen die Zuschauer ein Unentschieden (3:3). „Rotenburg scheint uns also zu liegen“, hofft Torsten Just.

Der TuSG-Trainer rechnet aber nicht wirklich mehr mit dem Klassenerhalt. „Nach unseren beiden Niederlagen zum Wiederauftakt stellt der Verbleib in der Klasse schon eine sehr vage Geschichte dar. Selbst wenn wir jetzt jedes Spiel gewinnen sollten, wären wir nicht automatisch gerettet“, gibt Just zu bedenken. Für sein Team gehe es nun darum, sich Woche für Woche zu verbessern und auf die kommende Saison in der Bezirksliga 3 vorzubereiten. Weil die Plätze in Ritterhude gesperrt waren, konnte der Letzte unter der Woche nur sehr eingeschränkt trainieren. In Rotenburg droht dem Gast die komplette Offensivabteilung auszufallen.

Während Patrick Brouwer beruflich verhindert ist, muss Janluca Grove aus privaten Gründen passen. Auch die Genesung von Torjäger Marcel Meyer macht keine Fortschritte. „Da wissen wir gerade nicht genau, was Fakt ist“, lässt Torsten Just wissen. Maik Tiganj vermochte zudem krankheitsbedingt zuletzt nicht zu trainieren. „Wir wollen trotzdem an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit im Match bei Treubund Lüneburg anknüpfen“, gibt Torsten Just vor.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt