11. März 2019 / 13:46 Uhr

Twitch-Star „Ninja“ posiert mit RB-Leipzig-Pullover am Flughafen

Twitch-Star „Ninja“ posiert mit RB-Leipzig-Pullover am Flughafen

Christian Neffe
Leipziger Volkszeitung
Tyler „Ninja“ Blevins hat beste Laune und trägt RB.
Tyler „Ninja“ Blevins hat beste Laune und trägt RB. © Twitter
Anzeige

Mit 13 Millionen Followern ist Tyler „Ninja“ Blevins der erfolgreichste Twitch-Streamer der Welt. Am Montag überraschte er auf Twitter mit einem Bild, auf dem er einen RB-Leipzig-Pulli trägt – wohl ohne zu wissen, wer oder was damit gemeint ist.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Fans von „echtem“ Sport wird der Name „Ninja“ nichts sagen. E-Sport-Enthusiasten hingegen kennen Richard Tyler Blevins als weltweit erfolgreichsten Streamer auf der Videoplattform Twitch. 13 Millionen Menschen folgen ihm dort, knapp 22 Millionen Abonnenten konnte der US-Amerikaner bislang auf Youtube versammeln.

Bekannt ist „Ninja“ vor allem für seine Livestreams, in denen er den Battle-Royale-Hit „Fortnite“ spielt. In einem Interview mit CNN gab er Anfang des Jahres an, allein damit 10 Millionen US-Dollar im Jahr 2018 verdient zu haben.

Seit einigen Tagen ist „Ninja“ in Polen unterwegs und war dort bei einem großen Fortnite-Turnier zu Gast. Sponsor Red Bull ließ aber anscheinend nicht nur Getränkedosen, sondern auch Klamotten springen. Und so machte am Montag auf Twitter ein kurioses Bild die Runde: „Ninja“ posiert an einem polnischen Flughafen mit einem RB-Leipzig-Pullover.

Ob er aber auch wusste, welche Botschaft er da auf seiner Brust trägt, darf bezweifelt werden. Zusätzlich zum Bild postete Blevins nur die drei Buchstaben „Idk“ – Szenesprech für „I don’t know“ – „Ich habe keine Ahnung“. Der Fußballklub reagierte trotzdem und wünschte eine gute Weiterreise.

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt