07. Dezember 2019 / 19:57 Uhr

TyreXpert-Hallen Masters: TS Einfeld zum Auftakt gegen Nortorf

TyreXpert-Hallen Masters: TS Einfeld zum Auftakt gegen Nortorf

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Das TyreXpert-Hallen Masters Cup findet am 26. Dezember in den Neumünsteraner Holstenhallen statt.
Das TyreXpert-Hallen Masters Cup findet am 26. Dezember in den Neumünsteraner Holstenhallen statt. © hfr
Anzeige

Am vergangenen Donnerstag wurden ab 19 Uhr im Clubhaus „Time out“ des Fußball-Oberligisten PSV Neumünster die Gruppen für den TyreXpert-Hallen Masters Cup am 26. Dezember in der Holstenhalle Neumünster ausgelost.

Anzeige
Anzeige

Zugelost wurden zehn Mannschaften in zwei Gruppen. In der Gruppe A spielen der Landesligist VfR Neumünster, die Verbandsligisten TuS Nortorf und FSG Saxonia, sowie die Kreisligisten TS Einfeld und FC Torpedo 76 NMS gegeneinander, während in der Gruppe B der Oberligist PSV Neumünster, Landesligist SV Tungendorf, Verbandsligist SG Padenstedt und die Kreisligisten SV Wasbek und SV Boostedt die Klingen kreuzen.

Mehr Fußball aus der Region

Impressionen vom Lotto-Masters 2019 in Kiel



Die Einlaufshow beim 21. SHFV Lotto Hallenmasters. Zur Galerie
Die Einlaufshow beim 21. SHFV Lotto Hallenmasters. ©

„Die Gruppenzulosung finde ich gut. Es ist ein Turnier mit Tradition und mit hohem Zuschauerzuspruch. Wir erwarten ein Turnier mit vielen Emotionen und tollen Fans. Gerade die kleinen Vereine werden bravourös von ihren Anhängern unterstützt. Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden“, sagte PSV-Coach Sven Boy nach der Auslosung. „Auf dem Papier haben wir auf den ersten Blick die leichtere Gruppe und wir wollen als Titelverteidiger natürlich wieder erfolgreich abschneiden“, konstatierte SV Tungendorfs Chefcoach Marco Frauenstein, während Mittelfeldmotor Dennis Hinz vom TS Einfeld die Großen ärgern möchte. „Wir sind froh, dass wir dabei sind und wollen eventuell für ein paar Überraschungen sorgen. Optimal wäre es natürlich, wenn wir in die Gruppenphase überstehen“, hofft Hinz.