10. September 2019 / 20:25 Uhr

U17 des VfB Lübeck gewinnt auch beim SC Weiche Flensburg

U17 des VfB Lübeck gewinnt auch beim SC Weiche Flensburg

Max Lübeck
Lübecker Nachrichten
VfB-Trainer Jan-Philipp Kalus schwebt mit seiner Mannschaft weiter auf der Erfolgswelle, auch den SC Weiche Flensburg besiegte man.
VfB-Trainer Jan-Philipp Kalus schwebt mit seiner Mannschaft weiter auf der Erfolgswelle, auch den SC Weiche Flensburg besiegte man. © Agentur 54°
Anzeige

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel bleibt der VfB in der Oberliga Schleswig-Holstein auf dem ersten Tabellenplatz

Anzeige
Anzeige

Die U17 des VfB Lübeck schwebt in der U17 Oberliga Schleswig-Holstein weiterhin auf der Erfolgswelle. Am vierten Spieltag besiegte man den SC Weiche Flensburg mit 3:0. Mit nun vier Siegen aus vier Spielen steht die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Kalus weiterhin auf Tabellenplatz eins und darf sich über einen rund um erfolgreichen Start in die neue Saison freuen.

VfB Lübeck mit konzentrierter Leistung gegen SC Weiche Flensburg

Beim Gastspiel in Flensburg lieferte der VfB Lübeck von Beginn an eine konzentrierte Leistung ab und machte es dem Gastgeber schwer, gut ins Spiel zu finden und zum Torchancen zu kommen. Die ebenfalls mit drei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestarteten Flensburger gingen dann sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff in Rückstand. Baturan Günes sorgte für die nicht unverdiente Führung der Lübecker.

Mehr zum VfB Lübeck

Eingewechselter Jeremy Haering sorgt für Vorentscheidung im Oberligaspiel

Auch in der zweiten Hälfte behielt der Gast aus der Hansestadt zu einem großen Teil die Kontrolle über das Spiel. Allerdings passierte bis zum Ende des Spiels nichts Nennbares, weswegen der SC noch einmal an einem Punktgewinn schnupperte und sein Spiel nun etwas offener gestaltete. Doch der VfB nutzte dies geschickt aus und machte erst durch den eingewechselten Jeremy Haering, wenig später erneut durch Baturan Günes den Deckel drauf und durfte sich über drei wichtige Auswärtspunkte freuen.

Am Mittwoch im Lübecker Kreispokal gegen JFV Hanse Lübeck

Dementsprechend zufrieden war auch VfB-Coach Kalus: "Wir haben fast das gesamte Spiel die Kontrolle gehabt und in den richtigen Momenten die Tore gemacht. Freuen tut mich besonders, dass erneut auch die Einwechselspieler sofort gezündet haben, was mir einfach nur zeigt, dass wir auch in der Breite einen gut aufgestellten Kader haben. Wir wollen jetzt natürlich auch im weiteren Verlaufe der Saison nicht nachlassen". Schon am Mittwoch geht es nun für die Grün-Weißen weiter, dann wartet im Lübecker Kreispokal der JFV Hanse Lübeck.

Mehr anzeigen

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 16. September 2019

17 Tore Zur Galerie
17 Tore ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt