10. Juni 2019 / 18:41 Uhr

U19 des TSV Pansdorf gewinnt den Kreispokal Ostholstein

U19 des TSV Pansdorf gewinnt den Kreispokal Ostholstein

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Mannschaft des TSV Pansdorf.
Die Mannschaft des TSV Pansdorf. © 54°/Garve
Anzeige

Nach einer schwachen ersten Hälfte drehen die Pansdorfer die Partie im zweiten Durchgang um

Anzeige
Anzeige

Der U19-Kreispokalsieger im KFV Ostholstein heißt TSV Pansdorf. Nach dem vierten Finaleinzug in Serie gehen die Pansdorfer durch einem 3:1-Erfolg gegen die SVG Pönitz mit dem Pott vom Platz des Lensahner Jahnstadions.

Mehr vom TSV Pansdorf

In den drei vorherigen Jahren hatten sich die Pansdorfer der SG Eutin/Malente jedes Mal mit 2:1 geschlagen geben müssen, diesen kuriosen Finalfluch" kann die Mannschaft von Trainer Tim Schlichting nun hinter sich lassen. Gegen den Kreisligisten aus Pönitz spielten die Pansdorfer jedoch zunächst keinen guten Fußball, lagen durch einen Treffer von Bret Sebastian Bruhn (21.) zur Pause verdient mit 0:1 zurück, vom Klassenunterschied war nur wenig zu sehen.

"Wir hätten unseren Spielplan nach der ersten Halbzeit fast über Bord geworfen" gab Trainer Schlichting nach der Partie zu. Doch nachdem es in der TSV-Kabine zum Pausentee wohl etwas lauter geworden war, lief es im zweiten Durchgang umso besser.

Arian Hajdari (72.) der eingewechselte Jan-Philipp Eitel (83.) sowie kurz darauf Silas Meyer (87.) drehten die Partie in der Schlussviertelstunde zum Pansdorfer Sieg um. "Übers ganze Spiel gesehen geht der Sieg in Ordnung", resümierte Schlichting deshalb. "Nachdem wir in den Vorjahren immer so knapp verloren haben, ist es für mich auch ein kleiner persönlicher Erfolg, das jetzt mit den Jungs geschafft zu haben."

Saison 2019/20: Diese Sommer-Transfers der Bundesligisten sind schon fix

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt