10. Juni 2019 / 20:23 Uhr

U19 des VfB Lübeck nach 6:0 über den TSV Schlutup Kreispokalsieger

U19 des VfB Lübeck nach 6:0 über den TSV Schlutup Kreispokalsieger

Bend Strebel
Lübecker Nachrichten
Lübecks Spieler freuen sich über ein Tor.
Lübecks Spieler freuen sich über ein Tor. © 54°/Koenig
Anzeige

Die Somodi-Elf gab sich gegen den Kreisligameister keine Blöße

Anzeige
Anzeige

Im Finalspiel gegen den Vorjahressieger aus Schlutup ließ das U19-Regionalligateam des VfB Lübeck nichts anbrennen und konnte nach einem 6:0-Erfolg den Pokalsieg feiern.

Mehr News vom Kreispokal der Junioren

Der Außenseiter aus Schlutup nahm den Kampf insbesondere in der ersten Hälfte an, bot ein körperbetontes Spiel mit tiefstehenden Defensivreihen, sodass es zwei Standards als "Brustlöser" für den VfB benötigte. Der 1:0-Führungstreffer durch Vico Jones Dombrowski (27.) sowie das ein Eigentor des Schlutupers Jonas Alexander Stradins (29.) fielen nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Eckbällen. Auch den Treffern drei und vier, die David Bany (65.) und abermals Dombrowski (69.) beisteuerten, gingen Standardsituationen voraus.

Erst das 5:0 durch den eingewechselten Shojun Tagawa fiel in der 88. Minute aus dem Spiel heraus. Während die Kräftereserven des TSV zusehends schwanden, machte Dombrowski mit seinem dritten Treffer an diesem Pfingstmontag in der 90. Minute noch das halbe Dutzend voll. "Die meiste Zeit war es schon ein Spiel auf ein Tor", erklärte VfB-Co-Trainer Christoph Oelschlägel, der die Mannschaft im Finale anstelle von Cheftrainer Norbert Somodi leitete. "Schlutup war körperlich robust und hat es uns zeitweise schwer gemacht, doch grundsätzlich sind wir mit unserem Spiel zufrieden."

Das ist der EM-Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft

Jonathan Tah, Maximilian Eggestein, Mahmoud Dahoud und Alexander Nübel stehen im finalen EM-Kader der U21-Nationalmannschaft.  Zur Galerie
Jonathan Tah, Maximilian Eggestein, Mahmoud Dahoud und Alexander Nübel stehen im finalen EM-Kader der U21-Nationalmannschaft.  ©
Anzeige

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt