06. Juni 2021 / 06:31 Uhr

U21-EM: Deutschland gegen Portugal live im TV und Online-Stream sehen

U21-EM: Deutschland gegen Portugal live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Die deutsche Mannschaft greift nach dem ersten Titel seit 2017.
Live im TV und Online-Stream: Die deutsche Mannschaft greift nach dem ersten Titel seit 2017. © IMAGO/ANP
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Finale der U21-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Portugal. Die DFB-Auswahl um Trainer Stefan Kuntz peilt gegen die Portugiesen den dritten Titel in der Altersklasse an.

Anzeige

Der Traum vom dritten U21-Titel lebt! Am Sonntag kann sich die die deutsche Junioren-Auswahl im Finale der EM gegen Portugal die europäische Krone aufsetzen (21 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Doch Vorsicht: Die deutsche Bilanz gegen den Finalgegner, der seit zwölf Pflichtspielen ungeschlagen ist und mit zwölf Toren die beste Offensive des Turniers stellt, ist dabei alles andere als gut. In den sieben bisherigen Pflichtspielen holten die Teams des Deutschen Fußball-Bundes nur zwei Siege. Der letzte gelang 1996 in der EM-Qualifikation. Zuletzt kassierte die DFB-Auswahl im EM-Halbfinale 2015 eine 0:5-Niederlage.

Anzeige

Doch die Stimmung bei den Schützlingen von Trainer Stefan Kuntz ist dennoch gut. Gegen Dänemark im Elfmeterschießen und im Klassiker gegen die Niederlande (2:1) hatte die deutsche Mannschaft in der K.o.-Phase bislang das bessere Ende für sich. "Ich glaube, die Mannschaft hat kein Limit", sagte Verteidiger Nico Schotterbeck nach dem Erfolg im Halbfinale gegen "Oranje". Mit einem Endspiel-Coup in Ljubljana gegen Portugal würde sich das Team nun einen bedeutsamen Platz in der Geschichte des deutschen Nachwuchses sichern. Bislang feierten die Weltmeister-Generation um Manuel Neuer im Jahr 2009 und deren Titel-Nachfolger um Serge Gnabry acht Jahre später als Europameister. "Jetzt geht auch den letzten Schritt und holt Euch den Titel, Jungs!", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff.

Wie sehe ich das U21-Spiel Deutschland gegen Portugal live im TV?

Der TV-Sender ProSieben überträgt das Spiel Deutschland gegen Portugal am Sonntag live im Free-TV. Die TV-Übertragung beginnt um 20.15 Uhr, Moderator Christian Düren führt zusammen mit Experte René Adler durch die Sendung. Zum Anpfiff der Partie um 21 Uhr übernimmt Kommentator Uwe Morawe.

Kann ich Deutschland gegen Portugal im Livestream verfolgen?

Ja. Parallel zur TV-Ausstrahlung bietet ProSieben das Finale der U21-EM zwischen Deutschland und Portugal im ran.de-Livestream an.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Ja, der Livestream der Partie zwischen Deutschland und Portugal auf ran.de ist vollkommen kostenfrei.

Wie verfolge ich das Spiel Deutschland gegen Portugal im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Deutschland gegen Portugal an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.45 Uhr.