30. März 2021 / 09:39 Uhr

U21-Europameisterschaft: Deutschland gegen Rumänien live im TV und Online-Stream sehen

U21-Europameisterschaft: Deutschland gegen Rumänien live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Das deutsche Team nimmt den Sprung in die K.o.-Phase ins Visier.
Live im TV und Online-Stream: Das deutsche Team nimmt den Sprung in die K.o.-Phase ins Visier. © IMAGO/Matthias Koch
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Spiel der U21-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Rumänien. Die DFB-Junioren kämpfen neben dem Gruppensieg auch um den Sprung ins Viertelfinale.

Die komplizierte Rechenaufgabe für den Viertelfinal-Einzug im Gruppen-Showdown löste Stefan Kuntz ohne Probleme. Doch dass der deutschen U21-Nationalmannschaft nach dem 1:1 gegen die Niederlande schon ein Remis in der letzten Vorrunden-Partie gegen Rumänien am Dienstag (18 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) für das Ticket zur K.o.-Phase reicht, ändert für den 58-Jährigen nichts an der Herangehensweise. "Wir können jetzt nicht sagen, wir können Rumänien rückwärts spielen", sagte der Nationaltrainer. "Da müssen wir nochmal voll 100 Prozent Gas geben."

Anzeige

Auf mögliche Schwächen beim Gegner will sich im deutschen Lager niemand verlassen, genauso wenig wie auf das Ergebnis des Parallelspiels. Gewinnen die Niederländer nicht gegen Ungarn, wäre Deutschland auch bei einer Niederlage weiter. "Wir wollen voll unser Spiel spielen und uns auf uns konzentrieren", sagte Verteidiger Amos Pieper. Das Wichtigste bleibt für ihn ohnehin das Vertrauen in die eigene Stärke: "Wir haben alles in der Hand und das ist der entscheidende Punkt", sagte er. Gewarnt ist das deutsche Team vor den Rumänen allemal: Zum Auftakt gelang dem Underdog gegen die Niederlande ein achtbares 1:1, dank des 2:1-Siegs gegen Ungarn ist der kommende Gegner sogar punktgleich mit Deutschland.

Wie sehe ich das U21-Spiel Deutschland gegen Rumänien live im TV?

Der Privatsender ProSieben überträgt das Spiel Deutschland gegen Rumänien am Dienstag live im Free-TV. Die Vorberichterstattung beginnt um 17.30 Uhr. Matthias Stach wird die Partie ab 18 Uhr kommentieren. Neben Moderator Christian Düren ist erneut Experte René Adler im Einsatz.

Kann ich das U21-Spiel Deutschland gegen Rumänien im Livestream verfolgen?

Ja, auf ran.de wird ein kostenloser Stream über die kompletten 90 Minuten der Partie zwischen Deutschland und Rumänien zur Verfügung gestellt.

Wie verfolge ich das Spiel Deutschland gegen Rumänien im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Dienstag einen Liveticker zum Spiel Deutschland gegen Rumänien an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 17.45 Uhr.