07. September 2018 / 23:46 Uhr

Überragender Auftritt der 2012er des Leipziger SC am ersten Spieltag!

Überragender Auftritt der 2012er des Leipziger SC am ersten Spieltag!

Thomas Wilhelm
SPORTBUZZER-Nutzer
Bambinirunde beim Leipziger SC 2012er mit Platz 1 und 2 USER-BEITRAG
Die 2012er des LSC 1901 freuen sich über Platz 1 und 2 in der Bambinirunde © LHE
Anzeige

In der Staffel 2 der Bambini-Liga konnten die beiden Teams des Leipziger SC überzeugen und belegten die Plätze 1 und 2.

Schleußig. Endlich hatte das Warten ein Ende. Der erste Spieltag der Bambiniliga stand auf dem Plan! Und wir dürften uns gleich als Gastgeber präsentieren. Beim LSC 1901 waren der SV Schleußig, FC Blau-Weiß Leipzig und die Spielvereinigung Leipzig zu Gast. Als einer von drei Leipziger Vereinen schickten wir zwei Teams ins Rennen.

Anzeige

Es waren torreiche Spiele zu beobachten. Team A des LSC 1901 marschierte mit durchschnittlich 7 Toren/Spiel durch das Turnier und belegte überlegen Platz 1. Team B erspielte sich am ersten Spieltag Platz 2. Wir wollen uns aber nicht darauf ausruhen, sondern weiter an der Technik und dem Passspiel arbeiten. Dann werden wir weiter viel Freude an unseren Jungs haben! Von 16 Spielern haben 15 einen Torerfolg zu feiern gehabt.

Am nächsten Freitag geht's bei Blau-Weiß Leipzig weiter. Dann kommen auch einige Spieler zum Zug, die dieses Mal pausiert haben. So wollen wir für alle Kicker Spielpraxis unter Wettkampfcharakter gewährleisten.

Bambinirunde Leipziger SC
Bambinirunde Leipziger SC © LHE

Der Kuchenbasar war übrigens richtig toll! Über 200 Euro wurden generiert. Ein Großteil davon fließt in unser Kunsrasenprojekt. Einen Riesendank an alle Eltern, die uns beim Kuchenbacken, Verkauf, Kaffeekochen, Auf- und Abbau unterstützt haben. Auch durch euch war es eine perfekte Veranstaltung. Schönes Wochenende wünscht das Trainerteam des LSC 1901!

Hier findet Ihr alle Infos zum Turniertag Bambinirunde beim Leipziger SC. Das nächste Team des Jahrgangs 2013 ist beim Leipziger SC bereits im Aufbau: Infos zum Team des Jahrgangs 2013 beim Leipziger SC.