Die frühere Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges hat überraschend ihre Tennis-Karriere beendet. Das gab die 31-Jährige aus Bad Oldesloe am Mittwoch in den sozialen Netzwerken bekannt. "Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, zu Dir Tschüss zu sagen - der Moment ist da", schrieb die deutsche Nummer zwei mit der Einleitung "Liebes Tennis": "Ich bin bereit, das Kapitel Tennis zu schließen und ein Neues aufzumachen, worauf ich mich sehr freue."
Görges ist derzeit die Nummer 45 der Weltrangliste, sie hat in ihrer Karriere sieben Titel gewonnen. 2018 hatte sie in Wimbledon das Halbfinale erreicht. Zu diesem Zeitpunkt ist sie noch Weltranglisten-9. gewesen.



Rittner: "Sie hat gefühlt, dass es vorbei ist"
DTB-Frauentennis-Chefin Barbara Rittner hat sich bereits zum Karriere-Ende der deutschen Spielerin geäußert. "Ich kann den Rücktritt total nachvollziehen. Auch ich habe in dem Alter aufgehört. Ich denke, Corona hat sie noch bestärkt, das zu tun. Sie hat es halt gefühlt, dass es vorbei ist, so, wie sie es geschrieben hat", sagte die 47-Jährige der Bild.