18. November 2020 / 19:32 Uhr

Überraschung beim Wolfsburg-Training: VW-Boss kam mit dem "Batmobil"

Überraschung beim Wolfsburg-Training: VW-Boss kam mit dem "Batmobil"

Engelbert Hensel
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, kam mit dem Formentor der Seat-Sport-Marke Cupra zum VfL-Training
Überraschung beim Training: VW-Chef Herbert Diess (kl. Bild) und VfL-Profi Maximilian Arnold vor dem neuen Formentor der Seat-Sport-Marke Cupra. © dpa / VW
Anzeige

VW-Boss Herbert Diess stattete den Profis des VfL Wolfsburg einen Überraschungsbesuch ab - und er kam mit einem ganz besonderen Auto.

Anzeige

Und plötzlich stand der VW-Chef auf dem VfL-Trainingsgelände... Aber Herbert Diess kam nicht allein, der 62-Jährige hatte seinen neuen Dienstwagen mitgebracht – ein Formentor der Seat-Sport-Marke Cupra. Und den wollte er mal den Profis des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten zeigen.

Anzeige

Nach der Doppelschicht am Dienstag wurde am Mittwoch einmal beim Bundesligisten trainiert – Überraschung inklusive. Diess stattete den Profis spontan einen Besuch ab. Mit dabei: sein neuer Formentor. Er freue sich, künftig mit seinem „Batmobil“ durch Wolfsburg fahren zu dürfen, schrieb er jüngst beim Karrierenetzwerk LinkedIn, als er das SUV (310 PS, von null auf hundert in 4,9 Sekunden) vom neuen Seat-Chef Wayne Griffith überreicht bekam.

Mehr zum VfL Wolfsburg

Jetzt die Spritztour zum VfL, damit auch die Profis, die selbst fast alle schnelle Autos fahren, diesen Wagen mal begutachten können. Maximilian Arnold machte das unter anderem, er schaute sich den Flitzer an und drehte prompt mit Diess eine Runde. Dabei entstand ein kurzes Video, das demnächst auf dem LinkedIn-Profil des Konzernchefs zu sehen sein wird.

Nach der Rückkehr von Diess und Arnold kamen auch noch VfL-Manager Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer und schauten sich den neuen Dienstwagen von Diess an. Sie plauderten noch ein bisschen mit dem VW-Boss, dann war der Überraschungs-Besuch auch schon wieder beendet.