04. Dezember 2021 / 17:03 Uhr

Wäre Daniel Thioune der richtige Trainer? 96-Fans sind geteilter Meinung

Wäre Daniel Thioune der richtige Trainer? 96-Fans sind geteilter Meinung

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Bei der Frage, ob Daniel Thioune der richtige 96-Trainer ist, herrscht bei den Fans Uneinigkeit.
Bei der Frage, ob Daniel Thioune der richtige 96-Trainer ist, herrscht bei den Fans Uneinigkeit. © imago images/osnapix
Anzeige

Wer das Rennen um den Posten als Trainer von Hannover 96 macht, bleibt abzuwarten. Noch steht die offizielle Mitteilung aus. Doch wäre Daniel Thioune der richtige Nachfolger von Jan Zimmermann? Bei den Fans der Roten herrscht Uneinigkeit.

Klarheit gibt es bei der Frage danach, wer neuer Trainer von Hannover 96 wird, nach wie vor nicht. Ziel von Manager Marcus Mann ist es, den neuen Coach am Montag bekannt zu geben. Im Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Hamburger SV wird Christoph Dabrowski aus der U23 auf der Bank sitzen.

Anzeige

96 dementiert Einigung mit Rösler

Zuletzt hatten sich die Zeichen verdichtet, dass die Niedersachsen Uwe Rösler verpflichten. Schon am Samstag sollte der ehemalige Coach von Fortuna Düsseldorf seinen Vertrag in Hannover unterschreiben. 96 dementierte eine Einigung mit Rösler am späten Freitagabend allerdings vehement.

Mehr über Hannover 96

Thioune weiterer Kandidat

Als weiterer möglicher Nachfolger von Jan Zimmermann wurde Daniel Thioune gehandelt. Er brächte die Expertise vom großen HSV aus Hamburg mit. Zwei Spiele vor dem Ende der vergangenen Saison wurde Thioune gefeuert, ist seitdem ohne Verein. Zuvor hatte der 47-jährige Niedersachse drei Jahre erfolgreich in Osnabrück gearbeitet.

Uneinigkeit bei den Fans

Bei der Frage danach, ob Daniel Thioune der richtige Trainer für die Roten wäre, sind die Fans allerdings geteilter Meinung. Insgesamt 3.705 SPORTBUZZER-User haben abgestimmt - und das Ergebnis könnte kaum zwiegespaltener sein.

Von allen Teilnehmern halten 1.314 (35,5 Prozent) Thioune für den richtigen Trainer, der den Roten direkt helfen kann. Ganz anderer Meinung sind 1.394 (37,6 Prozent) der Fans. Sie sind davon überzeugt, dass ein anderer Coach gebraucht wird. Unsicher sind sich 997 User (26,9 Prozent). Es herrscht große Uneinigkeit, die knappe Mehrheit ist jedoch gegen Thioune.