Klarheit gibt es bei der Frage danach, wer neuer Trainer von Hannover 96 wird, nach wie vor nicht. Ziel von Manager Marcus Mann ist es, den neuen Coach am Montag bekannt zu geben. Im Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Hamburger SV wird Christoph Dabrowski aus der U23 auf der Bank sitzen.
96 dementiert Einigung mit Rösler
Zuletzt hatten sich die Zeichen verdichtet, dass die Niedersachsen Uwe Rösler verpflichten. Schon am Samstag sollte der ehemalige Coach von Fortuna Düsseldorf seinen Vertrag in Hannover unterschreiben. 96 dementierte eine Einigung mit Rösler am späten Freitagabend allerdings vehement.



Thioune weiterer Kandidat
Als weiterer möglicher Nachfolger von Jan Zimmermann wurde Daniel Thioune gehandelt. Er brächte die Expertise vom großen HSV aus Hamburg mit. Zwei Spiele vor dem Ende der vergangenen Saison wurde Thioune gefeuert, ist seitdem ohne Verein. Zuvor hatte der 47-jährige Niedersachse drei Jahre erfolgreich in Osnabrück gearbeitet.
Uneinigkeit bei den Fans
Bei der Frage danach, ob Daniel Thioune der richtige Trainer für die Roten wäre, sind die Fans allerdings geteilter Meinung. Insgesamt 3.705 SPORTBUZZER-User haben abgestimmt - und das Ergebnis könnte kaum zwiegespaltener sein.
Von allen Teilnehmern halten 1.314 (35,5 Prozent) Thioune für den richtigen Trainer, der den Roten direkt helfen kann. Ganz anderer Meinung sind 1.394 (37,6 Prozent) der Fans. Sie sind davon überzeugt, dass ein anderer Coach gebraucht wird. Unsicher sind sich 997 User (26,9 Prozent). Es herrscht große Uneinigkeit, die knappe Mehrheit ist jedoch gegen Thioune.