29. Dezember 2019 / 11:44 Uhr

Geht noch was in Sachen Aufstieg? Mehrheit der 96-Fans hat da eine klare Meinung

Geht noch was in Sachen Aufstieg? Mehrheit der 96-Fans hat da eine klare Meinung

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Mehrheit der Anhänger von Hannover 96 glaubt nicht daran, dass Hendrik Weydandt & Co. noch ins Aufstiegsrennen eingreifen können.
Die Mehrheit der Anhänger von Hannover 96 glaubt nicht daran, dass Hendrik Weydandt & Co. noch ins Aufstiegsrennen eingreifen können. © imago images / Nordphoto
Anzeige

Kann Hannover 96 noch eine Aufholjagd starten und in das Aufstiegsrennen eingreifen? Theoretisch natürlich schon, aber was die Realität betrifft, sind die Anhänger von Hannover 96 eher skeptisch. Die Frage nach Winter-Zugängen wird von den Fans der Roten noch eindeutiger beantwortet.

Die letzten Eindrücke vor der Winterpause haben den Anhängern von Hannover 96 Mut gemacht. Aber haben sie Mut gemacht, dass die Roten mit dem Abstieg in die 3. Liga nichts zu tun haben und den Durchmarsch nach unten verhindern können? Oder haben sie sogar Mut gemacht, dass Kenan Kocak und seine Mannschaft noch ins Aufstiegsrennen eingreifen und um die direkte Rückkehr in das deutsche Oberhaus kämpfen können?

Anzeige

Ein Drittel ist unentschlossen

Die SPORTBUZZER-Umfrage bringt eine relativ klare Antwort: 55,9 Prozent der User sind der Meinung, dass nach oben nichts mehr geht. Der Abstand zu den Aufstiegsplätzen sei bereits zu groß. Lediglich 8,6 Prozent der User glauben daran, dass die Topteams noch so viele Punkte liegen lassen, dass für 96 noch etwas geht. Allerdings gibt es noch eine dritte Meinung nach dem Motto: "Wenn..., dann...": Kommen im Winter gute Verstärkungen, ist noch was möglich, meinen 35,5 Prozent der User.

Mehr über Hannover 96

Das sind die restlichen Spiele von Hannover 96 in der Saison 2019/20 in der 2. Bundesliga nach der Corona-Zwangspause:

28. Spieltag (Mittwoch, 27. Mai, 18.30 Uhr): Karlsruher SC (H) Zur Galerie
28. Spieltag (Mittwoch, 27. Mai, 18.30 Uhr): Karlsruher SC (H) ©

Apropos Verstärkungen: Ob Hannover 96 im Winter Geld in die Hand nehmen und investieren sollte, war die zweite Frage der Umfrage. Eine kleine Minderheit, nämlich 6,8 Prozent der User, will auch Zugänge im Winter komplett verzichten. Tenor: Die Saison ist eh gelaufen, da kann man lieber den Fokus auf einen Umbruch im Sommer richten. 27,7 Prozent der User fordern schnell (und viele) neue Spieler, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen und womöglich noch einmal oben angreifen zu können.

Die große Mehrheit, fast exakt zwei Drittel (65,5 Prozent) der User, begrüßt Winter-Neuzugänge, das aber nur, wenn diese auch über die Saison hinaus bleiben, also als Vorgriff auf den Sommer gelten können. Fest Zugänge mit Perspektive, keine kurzfristigen Leihgeschäfte.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.