21. April 2020 / 19:24 Uhr

Weiter mit Gerhard Zuber und Kenan Kocak: Kehrt bei 96 jetzt Kontinuität ein?

Weiter mit Gerhard Zuber und Kenan Kocak: Kehrt bei 96 jetzt Kontinuität ein?

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Nicht nur die Hoffnung von Martin Kind: Sportdirektor Gerhard Zuber (links) und Trainer Kenan Kocak führen Hannover 96 in eine erfolgreiche Zukunft.
Nicht nur die Hoffnung von Martin Kind: Sportdirektor Gerhard Zuber (links) und Trainer Kenan Kocak führen Hannover 96 in eine erfolgreiche Zukunft. © Florian Petrow
Anzeige

Es hat ein wenig gedauert, doch dann gab es gleich den Doppelschlag: Erst hat Hannover 96 mit Sportdirektor Gerhard Zuber, dann mit Trainer Kenan Kocak Nägel mit Köpfen gemacht. Wir wollen von Euch wissen: Kehrt jetzt bei 96 - wie von Boss Martin Kind erhofft - endlich Kontinuität ein?

Anzeige
Anzeige

"Mir geht es um Vertrauen und Kontinuität für die nächsten Jahre, deshalb haben wir auch beim Cheftrainer mit einem Dreijahresvertrag die Voraussetzungen dafür geschaffen." So hat Martin Kind, Profichef von Hannover 96, die Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Kontrakts mit Trainer Kenan Kocak bis zum 30. Juni 2023 kommentiert.

Dieser Wunsch ist berechtigt wie nachvollziehbar. In Kombination mit der Personalie Gerhard Zuber - der Gerichtsstreit mit dem Österreicher ist beigelegt, der 44-Jährige mit einem Vertrag ebenfalls bis 2023 zum Sportdirektor befördert worden - sind bei den Roten die Voraussetzungen nunmehr geschaffen worden, dauerhaft mit demselben Führungspersonal zu arbeiten.

Mehr über Hannover 96

Allerdings: Dieses Vorhaben wird immer wieder geäußert, wenn ein Trainer, Manager, Sportlicher Leiter seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt werden. Die Realität holt die handelnden Personen dann indes noch häufiger schnell wieder ein.

Wir wollen von Euch wissen: Wie schätzt ihr a) diesen Personal-Doppelpack ein und glaubt ihr b) daran, dass mit Zuber und Kocak tatsächlich Kontinuität bei 96 einkehrt?

Jetzt abstimmen: Kehrt mit Zuber und Kocak die erhoffte Kontinuität ein?

Mehr anzeigen

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage! Die Auswertung findet ihr dann ebenfalls hier.