20. April 2020 / 12:31 Uhr

Umfrage: Saisonabbruch oder nicht - wie soll es im Schaumburger Fußball weitergehen?

Umfrage: Saisonabbruch oder nicht - wie soll es im Schaumburger Fußball weitergehen?

Isabell Remmers
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Der Niedersächsische Fußballverband hat sich zu den Beschlüssen im Amateurfußball geäußert. 
Der Niedersächsische Fußballverband hat sich zu den Beschlüssen im Amateurfußball geäußert.  © imago images/NFV
Anzeige

Soll die Fußball-Saison in Niedersachsen verlängert oder abgebrochen werden? Wenn es nach dem NFV geht, ist eine Verlängerung die sinnvollste Lösung. Bei der Basis trifft das aber auf viel Gegenwind. Stimmt hier ab, wie es im Schaumburger Fußball weitergehen soll!

Anzeige
Anzeige

Der Niedersächsische Fußballverband hat sich am Freitag in einer Telefonkonferenz dazu entschieden, die aktuelle Saison weiterzuführen und zu verlängern. Der Spielbetrieb soll demnach zwischen dem 15. August und 1. September wieder aufgenommen werden. Unterbrechen statt abbrechen – für den NFV die einzig diskutable Lösung. „Ein Abbruch bringt keine Vorteile. Ganz im Gegenteil: Es kämen weitere Haftungsfragestellungen auf“, sagt NFV-Präsident Günter Distelrath nach der rund zweistündigen Sitzung.

Lest hier mehr zum Plan des NFV

Nun müssen alle 2600 Vereine in Niedersachsen diesem Entwurf zustimmen. Doch die Basis hegt regen Widerstand gegen das Vorhaben des NFV. Vor allem wird moniert, dass es seitens des NFV keine Erklärungen dazu gibt, wie das Problem einer Saisonverlängerung über den 30. Juni hinaus gelöst werden soll und die ohnehin große Verunsicherung noch vergrößert. Auch viele Schaumburger Trainer, Funktionäre und Spieler sprachen sich gegen den Vorschlag des NFV aus.

Mehr anzeigen

Jetzt seid ihr gefragt: Stimmt ab! Wie soll es im Schaumburger Fußball weitergehen?