09. April 2022 / 20:10 Uhr

Unglückliche Heimniederlage für TSV Pansdorf gegen Eckernförder SV

Unglückliche Heimniederlage für TSV Pansdorf gegen Eckernförder SV

Finn Hofmann
Lübecker Nachrichten
Marwin Miljic gelang der Pansdorfer Treffer zum 1:1.
Marwin Miljic gelang der Pansdorfer Treffer zum 1:1. © Agentur 54°
Anzeige

Missglückte Abwehraktion von Mika Hansen nutzt Wladislaw Dietrich zum späten Siegtreffer für die Gäste

Im zweiten Spiel der Oberliga-Meisterrunde verlor der TSV Pansdorf am Samstagnachmittag gegen den Eckernförder SV aus der Nordstaffel mit 1:2 (0:1). Marwin Miljic sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Anzeige

Der TSV fand vor etwa 150 Zuschauern am heimischen Techauer Weg nicht gut ins Spiel. Diverse individuelle Fehler begünstigten den Spielfluss der Gäste aus Eckernförde, die im ersten Durchgang insgesamt mehr vom Spiel hatten, jedoch keine Vielzahl an Möglichkeiten herausspielen konnten. Dennoch ging es für die Pansdorfer mit einem Rückstand in die Pause. Innenverteidiger Julian Gerlach wusste sich im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu helfen. Den fälligen Elfmeter für den ESV verwandelte Jan-Ole Jürgensen (39.).

Verdienter Ausglich durch Marwin Miljic

Im zweiten Durchgang kam der TSV besser aus der Kabine und kam nach einer knappen Stunde zum Ausgleich. Lars Wossidlo setzte Marwin Miljic wunderbar in Szene, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte (57.). Keine der beiden Mannschaften war in der Folge durchweg dominant. Das glücklichere Ende für sich hatten dennoch die Gäste. Eine missglückte Abwehraktion von Mika Hansen (eigentlich 2. Herren) nutzte Wladislaw Dietrich zum späten Siegtreffer (84.).

Mehr zum TSV Pansdorf

„Der ESV war ein ordentlicher Gegner. In der ersten Halbzeit müssen wir froh sein, dass sie uns am Leben lassen. Trotzdem müssen wir das Spiel nicht verlieren. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe“, resümierte TSV-Coach Helge Thomsen nach der Partie.

Anzeige

Pansdorf bleibt vorerst Fünfter

Pansdorf bleibt damit vorerst auf Rang fünf der Tabelle, während Eckernförde dem Spitzenreiter SV Eichede auf den Fersen bleibt. In der kommenden Woche steht für den TSV erneut ein Heimspiel an. Dann kommt der Tabellenvorletzte Inter Türkspor Kiel nach Ostholstein.

TSV: Schramm – Wossidlo, Gerlach, Sommer, Mess (86. Dietz) – Böbs, M. Manthe (63. Hansen) – Grimm, Villbrandt, Krampe (80. P. Manthe) – Miljic.

Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!