08. Dezember 2019 / 09:24 Uhr

Union Berlin gegen 1. FC Köln live im TV und Online-Stream sehen

Union Berlin gegen 1. FC Köln live im TV und Online-Stream sehen

Timon Zöfelt
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Union Berlin gegen 1. FC Köln live im TV und Stream schauen: Erst einmal konnte Köln in der Ferne jubeln. An der Alten Försterei soll nun der Befreiungsschlag gelingen.
Union Berlin gegen 1. FC Köln live im TV und Stream schauen: Erst einmal konnte Köln in der Ferne jubeln. An der Alten Försterei soll nun der Befreiungsschlag gelingen. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Aufeinandertreffen von Union Berlin und dem 1. FC Köln am 14. Spieltag. Gisdol wartet nach der Amtsübernahme weiter auf seinen ersten Sieg mit Köln - ist Union Berlin der Nutznießer der FC-Krise?

Anzeige

Das Aufsteigerduell hat es in sich - denn der 1. FC Köln mit seinem neuen Trainer Markus Gisdol braucht im Tabellenkeller dringend Zähler. Ein Erfolg bei Erstliga-Neuling Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) könnte Abhilfe verschaffen und für den ersten Gisdol-Sieg sorgen.

Anzeige
Mehr zum 1. FC Köln

Nunmehr sieben Partien ohne Sieg sind das Abbild der Kölner Krise, die letztlich in der Entlassung von Trainer Achim Beierlorzer mündete. Bisher blieb die Wirkung des Übungsleiter-Wechsels jedoch weitestgehend aus. Immerhin sammelte Markus Gisdol mit seiner Mannschaft am zurückliegenden Spieltag gegen den FC Augsburg (1:1) seinen ersten Zähler und zog anschließend gegenüber dem Express ein positives Resümee: "Wenn wir das Tor früher machen, können es auch drei Punkte werden. Aber in so einer Situation musst du auch mal mit einem Punkt zufrieden sein - und das sind wir auch." Zur Freude über den Punktgewinn gibt es allen Grund. Denn erstmals nach fünf Pflichtspielpleiten in Serie gingen die Rheinländer nicht als Verlierer vom Platz.

Dennoch geistert bei den Kölnern nach wie vor das Abstiegsgespenst umher. Eine Sorge, mit der sich Bundesliga-Debütant Union Berlin nicht herumschlagen muss. Fleißig heimste die Elf von Urs Fischer in den zurückliegenden Wochen Erfolg um Erfolg ein, ehe der FC Schalke 04 die Serie von fünf Siegen in Folge am vergangenen Spieltag für beendet erklärte (1:2). Bauen kann Union allen voran auf die eigene Heimstärke, die zu vier der insgesamt fünf Saisonsiegen verhalf. Ein Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegszone lässt das Team um Ex-Kölner Anthony Ujah im bevorstehenden Aufsteiger-Duell befreit aufspielen.

25 ehemalige Spieler des 1. FC Köln und was aus ihnen wurde

Podolski, Scherz und Co.. Was machen die ehemaligen Köln-Stars eigentlich heute? Erfahrt es hier! Zur Galerie
Podolski, Scherz und Co.. Was machen die ehemaligen Köln-Stars eigentlich heute? Erfahrt es hier! ©

Wie sehe ich das Spiel Union Berlin gegen 1. FC Köln live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Union Berlin gegen 1. FC Köln am Sonntag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Michael Born. Die TV-Übertragung beginnt um 14.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Wird Union Berlin gegen 1. FC Köln live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Begegnung Union Berlin gegen 1. FC Köln ist am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen im Free-TV zu sehen. DAZN-Kunden können einen Zusammenschnitt der Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff sehen.

Kann ich Union Berlin gegen 1. FC Köln im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Union Berlin gegen 1. FC Köln über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Union Berlin gegen 1. FC Köln bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Union Berlin gegen 1. FC Köln im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Union Berlin gegen 1. FC Köln an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.