11. Mai 2019 / 11:57 Uhr

Union Berlin gegen 1. FC Magdeburg live im TV und Online-Stream schauen

Union Berlin gegen 1. FC Magdeburg live im TV und Online-Stream schauen

dpa
Union Berlin kann mit einem Sieg im Ost-Duell gegen den 1. FC Magdeburg auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern.
Union Berlin kann mit einem Sieg im Ost-Duell gegen den 1. FC Magdeburg auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern. © Jörg Carstensen/dpa
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker schauen: So seht ihr das Spiel Union Berlin gegen 1. FC Magdeburg am 33. Spieltag der 2. Bundesliga!

Anzeige
Anzeige

ufstiegsträume oder -ängste? Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin kann sich am Sonntag (15.30 Uhr/SPORTBUZZER-Ticker) im letzten regulären Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Magdeburg eine hervorragende Position für den letzten Spieltag sichern. Mit einem Sieg können die Köpenicker entspannt schauen, wie sich die Konkurrenten SC Paderborn und Hamburger SV im direkten Duell schlagen - und haben einen möglichen Aufstieg weiter selbst in der Hand.

Im Dreikampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz und Relegationsrang drei liegen Paderborn (54 Punkte) sowie Union und der HSV (beide 53) fast gleichauf. Einen klaren Favoriten sieht Union-Trainer Urs Fischer nicht. «Keiner kann sich sicher zu sein. Jeder ist sich bewusst, dass die Chance da ist», erklärte der Schweizer. «Ich sehe keine Mannschaft im Vor- oder Nachteil. Eins ist klar: Paderborn hat einen Punkt mehr als Union und der HSV.»

Mehr zu Union Berlin

Zuletzt schwächelten die Aufstiegsaspiranten allerdings. Am vergangenen Spieltag verloren bis auf den Tabellenersten und feststehenden Aufsteiger 1. FC Köln sieben der Top-Acht-Teams der Liga ihre Spiele. Union hat von den zurückliegenden sieben Spielen nur eins gewonnen und liegt in der Rückrundentabelle auf Position sieben, Hamburg sogar nur auf Rang 16.

Der Tabellenvorletzte Magdeburg scheint derweil ein willkommener Gegner in Berlin zu sein, allerdings ist der FCM ebenfalls zum Siegen verdammt, um womöglich nicht schon am Sonntag direkt abzusteigen. Mit einem Sieg könnte Magdeburg im Fernduell mit dem FC Ingolstadt noch auf das Erreichen der Relegation gegen den Drittliga-Dritten hoffen. «Der Rahmen stimmt. Es ist ein tolles Spiel, was uns am Sonntag erwartet», sagte Union-Trainer Fischer.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin - und was aus ihnen wurde.

<b>Simon Terodde:</b> 25 Tore in 93 Spielen schoss Simon Terodde für Eisern Union. Mittlerweile spielt er beim 1. FC Köln. Zur Galerie
Simon Terodde: 25 Tore in 93 Spielen schoss Simon Terodde für "Eisern" Union. Mittlerweile spielt er beim 1. FC Köln. ©
Anzeige

Wie sehe ich das Spiel Union Berlin gegen 1. FC Magdeburg live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt Union Berlin gegen 1. FC Magdeburg am Sonntag ab 15.30 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 4 und HD. Kommentator ist Torsten Kunde. Heiko Mallwitz wird die Partie in der Konferenz auf Sky Bundesliga 1 und HD kommentieren.

Wird die Partie Union Berlin gegen 1. FC Magdeburg live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels Union Berlin gegen 1. FC Magdeburg ist später in dritten Programmen sowie im frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD zu sehen.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man bei iTunes und im Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das 2. Bundesligaspiel Union Berlin gegen 1. FC Magdeburg bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel SV Darmstadt 98 gegen Union Berlin an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15.15 Uhr.

In Bildern: Die Torhüter von Union Berlin seit 2000

Klickt euch durch die Torhüter von Union Berlin seit 2000. Zur Galerie
Klickt euch durch die Torhüter von Union Berlin seit 2000. © dpa

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt