14. Februar 2020 / 11:04 Uhr

Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frank Schaffors, Kneipeninhaber und Union-Fan, zapft in seiner Kiezkneipe Schwarze Hexe in Prenzlauer Berg Bier.
Frank Schaffors, Kneipeninhaber und Union-Fan, zapft in seiner Kiezkneipe Schwarze Hexe in Prenzlauer Berg Bier. © Christoph Söder/dpa
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Samstagspiel am 22. Spieltag zwischen Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen.

Anzeige
Anzeige

Am Samstag (15.30 Uhr/im SPORTBUZZER-Liveticker) sollen im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen weitere Zähler im Kampf um den Klassenerhalt für Union Berlin eingefahren werden. „Leverkusen hat Lust auf Fußball. Sie haben ein tolles Spiel gegen Dortmund gemacht und verdient gewonnen. Man hat gesehen, dass die Mannschaft eine enorme Qualität besitzt und unheimliche Geschwindigkeit mit dem Ball erzeugen kann“, sagte Union-Trainer Urs Fischer. Leverkusen löse „Situationen spielerisch“, sagte der Schweizer: „Von daher wird es eine ganz schwere Aufgabe. Der wollen wir uns aber stellen. Wir werden alles versuchen, Punkte bei uns zu behalten.“

Mehr anzeigen

Nach dem 2:0-Erfolg bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende peilen die Eisernen weitere Zähler an. Helfen kann dabei sicher die Heimstärke der Köpenicker, die auch schon Spitzenteams wie Borussia Dortmund (3:1) und Borussia Mönchengladbach (2:0) zum Verhängnis wurde. Nur verteidigen wollen die Unioner, bei denen Vizekapitän Marvin Friedrich nach einer Gelb-Sperre wieder zur Verfügung steht, aber nicht. Sondern auch das Spiel mitgestalten.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin – und was aus ihnen wurde.

Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. Zur Galerie
Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. ©

Wie sehe ich das Spiel Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag ab 15.15 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 3 und HD. Kommentator ist Florian Schmidt-Sommerfeld.

Wird Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen gibt es im Free-TV am Samstag ab 18.30 Uhr in der "Sportschau" im Ersten und ab 23 Uhr im "Aktuellen Sport-Studio" des ZDF.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann. Außerdem bietet die Streamingplattform DAZN bereits 40 Minuten nach Abpfiff eine Zusammenfassung des Spiels.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

In Bildern: Die Marktwerte vom 1. FC Union Berlin (Stand: 02. Oktober 2019). Quelle: transfermarkt.de.

Das sind die neuen Marktwerte von Union Berlin Zur Galerie
Das sind die neuen Marktwerte von Union Berlin ©

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Live-Ticker zum Spiel Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt