16. Juni 2020 / 15:26 Uhr

Union Berlin gegen SC Paderborn live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Union Berlin gegen SC Paderborn live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Frank Schaffors, Kneipeninhaber und Union-Fan, zapft in seiner Kiezkneipe Schwarze Hexe in Prenzlauer Berg Bier.
Frank Schaffors, Kneipeninhaber und Union-Fan, zapft in seiner Kiezkneipe Schwarze Hexe in Prenzlauer Berg Bier. © Christoph Söder/dpa
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Dienstagsspiel am 32. Spieltag zwischen Union Berlin und dem SC Paderborn.

Anzeige

Normalerweise wären die Chancen äußerst hoch, dass das Stadion An der Alten Försterei an diesem Dienstag rund anderthalb Stunden vor Mitternacht regelrecht beben würde. Denn das, was Trainer Urs Fischer als "Sensation" bezeichnet, ist so nah. Die Eisernen sind der 56. Verein in der Fußball-Bundesliga, und wenn alles so läuft, wie Fischer es sich wünscht, steht der Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse für den Neuling am späten Dienstagabend endgültig fest.

"Wahrscheinlich ist noch gar nichts. Rechnerisch ist noch nichts entschieden", betonte Fischer und ergänzte mit Blick auf den zweigeteilten 32. Spieltag: "Auf Mittwoch zu warten ist nicht der richtige Weg. Entsprechend gehen wir dieses Spiel an."

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin – und was aus ihnen wurde.

Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. Zur Galerie
Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. ©

Man kann sich in etwa vorstellen, was unter normalen Umständen vor, während und nach der Partie auf den Rängen in der Partie gegen den hoffnungslosen Tabellenletzten SC Paderborn (20.30 Uhr/SPORTBUZZER-Liveticker) mit dem ehemaligen Union-Profi Steffen Baumgart als Trainer los wäre. Doch die Kultstätte wird wieder und wie alle anderen Stadien verlassen wirken - und es auch sein. Dass es wie beim 1:1 zuletzt daheim gegen den FC Schalke wieder zu einem kleinen Fan-Stelldichein im Wald ums Stadion gibt, davon gehen die Verantwortlichen nicht aus.

Wie sehe ich das Spiel Union Berlin gegen SC Paderborn live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Union Berlin gegen SC Paderborn am Dienstag ab 20.20 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 5 und HD. Kommentator ist Oliver Seidler.

Wird Union Berlin gegen SC Paderborn live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung des Spiels Union Berlin gegen SC Paderborn gibt es im Free-TV am Dienstag ab 22.45 Uhr in der "Sportschau" im Ersten.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Live-Stream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann. Außerdem bietet die Streamingplattform DAZN bereits 40 Minuten nach Abpfiff eine Zusammenfassung des Spiels.

In Bildern: Die Marktwerte vom 1. FC Union Berlin (Stand: 11. März 2020). Quelle: transfermarkt.de.

Das sind die neuen Marktwerte von Union Berlin Zur Galerie
Das sind die neuen Marktwerte von Union Berlin © Matthias Kern/Bongarts/Getty Images

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Union Berlin gegen SC Paderborn bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Dienstag einen Live-Ticker zum Spiel Union Berlin gegen SC Paderborn. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.15 Uhr.