28. April 2019 / 13:10 Uhr

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem HSV, Bochum und Paderborn

Zweitliga-Konferenz im Liveticker mit dem HSV, Bochum und Paderborn

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
HSV-Keeper Julian Pollersbeck will seinen Kasten sauber halten.
HSV-Keeper Julian Pollersbeck will seinen Kasten sauber halten. © dpa/Montage
Anzeige

Der HSV will den Abstand zum Zweitliga-Relegationsplatz mit einem ordentlichen Auftritt bei Union Berlin ausbauen. Der SC Paderborn und 1. FC Heidenheim lauern dahinter im direkten Duell auf einen Patzer der Hamburger. Für Erzgebirge Aue geht´s gegen den VfL Bochum um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Verfolgt die Partien am Sonntagmittag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Für den Hamburger SV steht im Verfolger-Duell der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag (13.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) beim 1. FC Union Berlin der wichtige zweite Tabellenrang auf dem Spiel. "Klar ist: Das ist ein starker direkter Konkurrent, da müssen wir sehr, sehr gut sein", sagte Trainer Hannes Wolf vor dem Gastspiel in der Hauptstadt.

Der SC Paderborn befindet sich derzeit auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Gegner 1. FC Heidenheim liegt zwei Punkte dahinter auf Rang fünf und könnte Paderborn mit einem Sieg im Idealfall vom dritten Platz verdrängen. FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich zurückhaltend: "Die Relegation ist für uns kein Thema. Wir haben uns keine Zielsetzung gesteckt. Wir werden versuchen, alle möglichen Punkte zu holen." Paderborn habe enorme Qualität in der Offensive. Trotzdem wolle man sich dort nicht einigeln.

Der FC Erzgebirge Aue will mit einem Heimerfolg gegen den VfL Bochum einen großen Schritt zum Klassenverbleib machen. Trainer Daniel Meyer hat den seit fünf Spielen sieglosen "Veilchen" eine Vorgabe gemacht: "Wir haben ein ganz klares Ziel: Die Punkte am Ende hier zu behalten."

Hier im Liveticker: Die Zweitliga-Konferenz

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt