15. Mai 2019 / 10:42 Uhr

Union Berlin: Public-Viewing an der Alten Försterei

Union Berlin: Public-Viewing an der Alten Försterei

Maximilian Krone
Märkische Allgemeine Zeitung
Union-Fans im Gästeblock;
SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin; Fußball; 2. Liga; Saison 2018/2019; 28. Spieltag; Rudolf-Harbig-Stadion; Dresden; 07. April 2019; Foto: Dennis Hetzschold
Der Union-Fanblock beim Auswärtsspiel in Dresden. Nach Bochum werden ebenfalls 5.000 Unioner mitreisen. Für die Fans, die keine Tickets bekommen haben, hat sich der Verein etwas einfallen lassen. © Dennis Hetzschold/Archivbild
Anzeige

2. Bundesliga: Das Spiel gegen den VfL Bochum wird live am Stadion übertragen.

Anzeige
Anzeige

Der 1. FC Union Berlin gastiert am letzten Spieltag der 2. Bundesliga-Saison beim VfL Bochum (15.30 Uhr). Die Köpenicker haben nach dem 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg am vergangenen Spieltag den Relegationsplatz sicher und liegen nur einen Zähler hinter dem SC Paderborn. Sollten die Westfalen bei Dynamo Dresden patzen und Union gewinnt in Bochum winkt sogar noch der direkte Aufstieg in das Oberhaus.

Mehr anzeigen

Mit dabei sein beim möglichen Aufstieg wollen mehr als 5.000 Union-Fans, die nach Bochum reisen. "Das Gästekontingent in Bochum ist bereits seit Wochen ausverkauft, einen freien Vorverkauf oder eine Tageskasse wird es für das Spiel nicht geben", vermeldeten die Berliner auf ihrer Homepage.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin - und was aus ihnen wurde.

<b>Simon Terodde:</b> 25 Tore in 93 Spielen schoss Simon Terodde für Eisern Union. Mittlerweile spielt er beim 1. FC Köln. Zur Galerie
Simon Terodde: 25 Tore in 93 Spielen schoss Simon Terodde für "Eisern" Union. Mittlerweile spielt er beim 1. FC Köln. ©
Anzeige

Für alle Unioner, die bei der Auswärtspartie gegen den VfL Bochum nicht dabei sein können, gibt es eine Live-Übertragung am Stadion an der Alten Försterei. "Auf dem Parkplatz vor dem Stadion wird dazu eigens ein Biergarten aufgebaut, der ab 14:30 Uhr geöffnet sein wird. Das Spiel wird auf zwei Großbildwänden übertragen", informierte der Verein seine Fans auf der Website.

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt