31. Juli 2020 / 14:26 Uhr

Union Berlin verleiht Laurenz Dehl an Drittligisten

Union Berlin verleiht Laurenz Dehl an Drittligisten

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
<b>Angriff:</b> Laurenz Dehl (16)
Will in der dritten Liga Spielpraxis sammeln: Union-Leihgabe Laurenz Dehl. © Matthias Kern/Bongarts/Getty Images
Anzeige

Laurenz Dehl wird in der kommenden Saison für den Halleschen FC aktiv sein. 

Anzeige

Der Hallesche FC hat Nachwuchsspieler Laurenz Dehl vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin ausgeliehen. Der 18 Jahre alte Mittelfeldakteur wechselt für ein Jahr zum Drittligisten, wie beide Clubs am Freitag mitteilten. Dehl spielte in der U19 der Eisernen und erzielte in acht Partien fünf Treffer, bevor ihn eine Knieverletzung in der Vorsaison stoppte.

In Bildern: Das sind die Zu- und Abgänge von Union Berlin zur Saison 2020/21.

<b>Alle Zu- und Abgänge von Union Berlin für die Saison 2020/21:</b> Zur Galerie
Alle Zu- und Abgänge von Union Berlin für die Saison 2020/21: ©

"Laurenz Dehl ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und wird alles daran setzen, sich im Trikot des Halleschen FC im Profifußball zu etablieren", sagte HFC-Sportdirektor Ralf Hesekamp in einer Mitteilung. "Wir wünschen Laurenz alles Gute und werden seine Entwicklung genau im Auge behalten", sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert.