15. Februar 2015 / 18:10 Uhr

Unsere Testspiel-Helden des Tages: Asche und jede Menge Wasser

Unsere Testspiel-Helden des Tages: Asche und jede Menge Wasser

Robin Jantos
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Aschenplatz mit jeder Menge Wasser drauf: Hier findet gleich ein Testspiel statt.
"Aschenplatz mit jeder Menge Wasser drauf": Hier findet gleich ein Testspiel statt. © SV Mittelrode (bei Facebook)
Anzeige

Ungemütlich? Egal! Der TSV Kirchrode II und der SV Mittelrode kämpfen sich unter widrigen Bedingungen durch ein Testspiel.

So mancher höherklassige Klub sagt ja auch gerne mal ab, selbst wenn es seit Tagen trocken und in der Sonne zehn Grad warm ist. Nicht so der TSV Kirchrode II (4. Kreisklasse Stadt 1) und der SV Mittelrode (4. Kreisklasse Land 2). Das Testspiel ist angesetzt? Dann spielen wir auch. Notfalls auf einem "Aschenplatz mit jeder Menge Wasser drauf", wie die Kicker aus dem Springer Ortsteil auf ihrer Website schreiben und auf Facebook dokumentieren:

Anzeige

Die Kirchroder haben offenbar Erfahrung mit dem Untergrund, denn während sich die Gäste noch orientieren, gehen sie bereits mit 2:0 in Führung (3. und 10. Minute). Die Kicker vom SV Mittelrode, deren Verein mit großen Problemen kämpft, schießen zwar auch danach kein Tor mehr (es bleibt beim 2:0), beweisen aber Sportsgeist.

Ihr seid unsere Testspiel-Helden des Tages!