06. Juni 2019 / 15:46 Uhr

Urgestein René Görisch verlässt den BSC Süd 05

Urgestein René Görisch verlässt den BSC Süd 05

Mirko Jablonowski
Märkische Allgemeine Zeitung
René Görisch erzielte in der bisherigen Oberliga-Saison in 16 Spielen acht Tore.
René Görisch erzielte in der bisherigen Oberliga-Saison in 16 Spielen acht Tore. © Marcus Alert
Anzeige

NOFV-Oberliga Nord: Der 33-jährige Offensivspieler und der Verein konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Anzeige
Anzeige

Der Brandenburger SC Süd ohne Torjäger René Görisch? Eigentlich kaum vorstellbar und ab der kommenden Saison trotzdem Realität. "Wir konnten uns nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen", bestätigte der 33-Jährige, der in der laufenden Oberliga-Saison in 16 Punktspielen acht Treffer erzielte, gegenüber dem SPORTBUZZER.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

"Ich muss das jetzt auch erstmal sacken lassen und werde dann in Ruhe entscheiden, ob und wo es für mich weitergeht. Zunächst freue ich mich, etwas mehr Zeit für meinen Sohn zu haben", so Görisch, der seine komplette Laufbahn immer das Trikot des BSC trug und mit seinen Teamkollegen zum Saisonausklang am Samstag (14 Uhr) die zweite Mannschaft vom FC Hansa Rostock empfängt. "Ich freue mich noch einmal vor heimischer Kulisse zu spielen. Es war klar, dass der Zeitpunkt irgendwann kommt, da man ja auch nicht jünger wird. Trotzdem werde ich wohl noch einige Zeit brauchen, um richtig einordnen zu können, dass meine Zeit bei Süd vorbei ist", so Görisch, dem Angebote anderer Vereine vorliegen.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN