10. Oktober 2019 / 15:01 Uhr

Eine Niederlage in neun Partien: So habt Ihr die restlichen 96-Spiele bis zur Winterpause getippt!

Eine Niederlage in neun Partien: So habt Ihr die restlichen 96-Spiele bis zur Winterpause getippt!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach dem Stolperstart hat Hannover 96 in den restlichen Partien bis zur Winterpause Eurer Meinung nach gleich mehrmals Grund zum Jubeln.
Nach dem Stolperstart hat Hannover 96 in den restlichen Partien bis zur Winterpause Eurer Meinung nach gleich mehrmals Grund zum Jubeln. © imago images / Hartenfelser
Anzeige

So richtig überzeugen konnte Hannover 96 in den ersten Partien dieser Zweitliga-Saison noch nicht. Pünktlich zur Halbzeit der Hinrunde haben wir Euch gefragt, wie die kommenden Partien der Roten ausgehen werden. Hier ist das Ergebnis!

Anzeige
Anzeige

Die Ruhe ist bei Hannover 96 zumindest für kurze Zeit zurückgekehrt. Mit dem 2:0-Sieg bei Dynamo Dresden ist den Roten ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Doch die nächste schwere Aufgabe steht bevor. Am 20. Oktober soll gegen Aufsteiger VfL Osnabrück endlich der erste Heimsieg dieser Saison her.

Mehr zu Hannover 96

Folgt jetzt die Siegesserie?

Eine "erkennbare Leistungssteigerung" hatten die Verantwortlichen gefordert. Die haben Martin Kind und Co. in Dresden zu sehen bekommen. Doch war das nun endlich der Start einer Siegesserie? Die wäre mit einem Blick auf die Tabelle mehr als nötig. Aktuell rangiert der Bundesliga-Absteiger mit nur elf Punkten aus neun Partien auf dem elften Tabellenplatz - und damit weit hinter den eigenen Ansprüchen. Vor allem in der heimischen HDI-Arena lief es für die Niedersachsen bisher alles andere als rund. Nach vier Spielen warten die Roten noch immer auf den ersten Dreier.

Die restlichen Spiele von Hannover 96 in der Saison 2019/20 in der 2. Bundesliga

Die Heim- und Auswärtsspiele von Hannover 96 in der Saison 2019/20 im Überblick. Zur Galerie
Die Heim- und Auswärtsspiele von Hannover 96 in der Saison 2019/20 im Überblick. ©
Anzeige

Exakt die Hälfte der Hinrunde ist gespielt, doch so richtig in Tritt gekommen ist 96 bisher nicht. Neun weitere Spiele - acht aus der Hin- sowie die erste der Rückrunde - stehen für das Team von Mirko Slomka bis Weihnachten noch auf dem Programm. Darunter das kommende Heimspiel gegen Osnabrück sowie die Partien bei Pokal-Gegner Karlsruher SC (26. Oktober) und beim FC St. Pauli (30. November). Abgeschlossen wird die erste Saisonhälfte ebenfalls vor heimischem Publikum, wenn am 21. Dezember der VfB Stuttgart zum ersten Rückrunden-Spiel zu Gast ist.

Nur eine Niederlage bis Weihnachten

Pünktlich zur Halbzeit der ersten Saisonhälfte haben wir Euch gefragt, wie Hannover 96 die kommenden Aufgaben bis zur Winterpause gestalten wird. Eure Prognose? Mehr als positiv! Glaubt man den User-Tipps, dann holen die Roten bis Weihnachten satte 24 Punkte - und verlieren von den kommenden neun Spielen nur ein einziges. Wie die Niedersachsen Eurer Meinung nach in den jeweiligen Partien abschneiden, erfahrt Ihr in unserer Galerie.

Das sind Eure Tipps für die restlichen Spiele von Hannover 96 bis zur Winterpause:

Nach dem Befreiungsschlag in Dresden dürfen die Profis von Hannover 96 Eurer Meinung nach gleich weiter jubeln. Euer Tipp für die Partie gegen Aufsteiger VfL Osnabrück am 20.Oktober ist ein Heimsieg für die Roten! Zur Galerie
Nach dem Befreiungsschlag in Dresden dürfen die Profis von Hannover 96 Eurer Meinung nach gleich weiter jubeln. Euer Tipp für die Partie gegen Aufsteiger VfL Osnabrück am 20.Oktober ist ein Heimsieg für die Roten! ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt