26. November 2019 / 14:40 Uhr

Arminia Bielefeld verlängert Vertrag mit Trainer Uwe Neuhaus bis 2022

Arminia Bielefeld verlängert Vertrag mit Trainer Uwe Neuhaus bis 2022

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mindestens bis 2022 bei Arminia Bielefeld an der Seitenlinie: Trainer Uwe Neuhaus.
Mindestens bis 2022 bei Arminia Bielefeld an der Seitenlinie: Trainer Uwe Neuhaus. © imago images/pmk
Anzeige

Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Trainer Uwe Neuhaus bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der Klub verbreitete die Nachricht am 60. Geburtstag des Coaches. Neuhaus ist bei den Bielefeldern seit Dezember 2018 im Amt.

Anzeige
Anzeige

Arminia Bielefeld plant die sportliche Zukunft weiter mit Trainer Uwe Neuhaus. Der Zweitligist verlängerte den Vertrag mit dem Coach am Dienstag, Neuhaus' 60. Geburtstag, bis zum 30. Juni 2022. „Dass die Unterschrift an meinem Geburtstag erfolgt, macht den Tag doppelt schön. Ich habe immer gesagt, dass ich mich beim DSC Arminia sehr wohl fühle und daher bin ich glücklich, dass wir jetzt unseren Weg und unsere Arbeit fortführen können", sagte der Trainer.

Top 10: Die wertvollsten Spieler der 2. Bundesliga

96-Profi Linton Maina (oben rechts) gehört zu den wertvollsten Spielern der 2. Bundesliga. Zur Galerie
96-Profi Linton Maina (oben rechts) gehört zu den wertvollsten Spielern der 2. Bundesliga. ©
Anzeige

Neuhaus hatte das Amt bei den Ostwestfalen im Dezember 2018 übernommen und einen Kontrakt zunächst bis 2020 unterzeichnet, nachdem die Arminen unter seinem Vorgänger Jeff Saibene bis auf Rang 14 abgerutscht waren. Neuhaus stabilisierte das Team, führte es in der laufenden Spielzeit bis an die Tabellenspitze und formte es damit zu einem Aufstiegsanwärter. Aktuell ist Bielefeld Zweiter - punktgleich mit Spitzenreiter Hamburger SV. Erst durch das 1:1-Remis gegen den SV Sandhausen und den gleichzeitigen 2:1-Erfolg des HSV über Neuhaus' Ex-Klub Dynamo Dresden war die Arminia wieder hinter die Hansestädter zurückgefallen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Aufgrund des positiven Saisonverlaufs äußerte sich auch Samir Arabi, Bielefelds Geschäftsführer Sport, begeistert über die Ausdehnung der Zusammenarbeit mit dem Coach: "Wir freuen uns sehr, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist und wir gemeinsam den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen. Die Mannschaft hat sich unter Uwe Neuhaus kontinuierlich und sehr positiv entwickelt."

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN