12. August 2019 / 13:18 Uhr

Uwe Oberländer: "Wir werden nicht alles in Frage stellen"

Uwe Oberländer: "Wir werden nicht alles in Frage stellen"

Daniel Kultau
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
x-Oberländer ratlos
Schon während des Spiels am Sonntag gegen den Mühlenberger SV zeigte sich Uwe Oberländer ratlos. © Isabell Remmers
Anzeige

Nach der 0:9-Niederlagen des SC Rinteln gegen den Mühlenberger SV sprach der SCR-Coach, Uwe Oberländer, davon, dass man "das erst einmal verdauen muss". Einen Tag später haben wir beim Trainer nachgefragt, wie das Fazit nach einer Nacht Schlaf so ausfällt. 

Anzeige
Anzeige

Für das Team von Uwe Oberländer hat sich bewahrheitet, was viele befürchtet hatten – ein Kampf um den Klassenerhalt. Spätestens nach der 0:9-Niederlage gegen den Mühlenberger SV dürfte auch dem letzten auf dem Steinanger in Rinteln klar sein, wie steinig der Weg in dieser Saison sein wird.

Wie erklären Sie sich die Niederlage mit einem Tag Abstand?

Oberländer: Dass man nach der Halbzeit so einbricht, muss einfach besprochen werden. Wir werden die zweite Hälfte deswegen aufarbeiten und dann hoffentlich kämpferisch rauskommen.

Runde nach Spiel
Direkt nach dem Spiel rief Uwe Oberländer sein Team zu einem ersten Gespräch zusammen. Weitere sollen folgen. © Isabell Remmers
Anzeige

Was ist momentan das Hauptproblem?

Oberländer: Wir müssen einfach diese krassen individuellen Patzer abstellen.

Wie kann das Team nun aufgerichtet werden?

Oberländer: Wir werden mit jedem einzelnen Spieler sprechen und schauen, wie ihre Sicht auf das Spiel war. Wir wollen uns außerdem an den guten Aktionen orientieren, die es ja in der 1. Halbzeit durchaus gab.

Wir werden nicht alles in Frage stellen.
Uwe Oberländer, SC Rinteln

Was stimmt Sie positiv, dass es in den nächsten Spielen gegen Halvestorf und Evesen besser wird?

Oberländer: Wir wusste ja von Anfang an, dass es eine schwierige Saison wird. Aber trotz des Ergebnisses wissen wir, dass wir eine deutlich höhere Qualität im Kader haben. Im Endeffekt haben wir in diesen Spielen nichts zu verlieren, aber wir müssen auch beachten, dass erst zwei Spieltage gespielt sind und wir nicht alles in Frage stellen werden

Hier gibt es mehr zum SC Rinteln

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt