07. September 2018 / 12:26 Uhr

Uwe Seeler macht HSV-Trainer Titz klare Ansage: Fiete Arp muss spielen!

Uwe Seeler macht HSV-Trainer Titz klare Ansage: Fiete Arp muss spielen!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
HSV-Trainer Christian Titz gilt als sportlicher Ziehvater von Top-Talent Fiete Arp. In dieser Saison blieb der Stürmer bisher aber außen vor.
HSV-Trainer Christian Titz gilt als sportlicher Ziehvater von Top-Talent Fiete Arp. In dieser Saison blieb der Stürmer bisher aber außen vor. © imago/Sven Simon
Anzeige

Fiete Arp kam in der laufenden Zweitliga-Saison noch nicht zum Zuge. Lässt der HSV sein Top-Talent versauern? Vereins-Idol Uwe Seeler hat eine klare Meinung. 

Anzeige
Anzeige

Klub-Idol Uwe Seeler fordert von HSV-Trainer Christian Titz mehr Einsatzzeiten für Sturmtalent Fiete Arp. „Ich hoffe, dass Fiete jetzt schnellstmöglich seine Einsatzzeiten bekommt. Nur so kann er sich weiterentwickeln. Die 2. Liga ist perfekt dafür. Er muss spielen“, sagte Seeler der Hamburger Morgenpost. Bislang hat Arp in dieser Saison noch kein Zweitliga-Spiel bestritten. Der 18-Jährige kam nur im DFB-Pokal und in der Regionalliga zum Einsatz.

Mehr vom SPORTBUZZER

Arp hatte im Testspiel gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig (2:1) am Donnerstag gespielt, aber nicht überzeugt. „Ich hätte mir von ihm etwas mehr Durchschlagskraft gewünscht und das ein oder andere Mal den tiefen Laufweg“, sagte Titz, der im Angriff über zahlreiche Alternativen verfügt. So muss sich Arp im Kampf um einen Stammplatz mit Pierre-Michel Lasogga, Manuel Wintzheimer und Zugang Hee-chan Hwang behaupten.

Schafft der HSV den sofortigen Wiederaufstieg? Hier abstimmen!

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN