27. Juni 2019 / 12:00 Uhr

Bericht: Valentino Lazaro wechselt von Hertha BSC zu Inter Mailand

Bericht: Valentino Lazaro wechselt von Hertha BSC zu Inter Mailand

dpa
Nach zwei Jahren bei Hertha BSC steht Angreifer Valentino Lazaro vor einem Wechsel zu Inter Mailand. 
Nach zwei Jahren bei Hertha BSC steht Angreifer Valentino Lazaro vor einem Wechsel zu Inter Mailand.  © Getty
Anzeige

Der Wechsel von Valentino Lazaro zu Inter Mailand ist auf der Zielgeraden. Der Angreifer von Bundesliga-Klub Hertha BSC soll laut übereinstimmender Medienberichte in der kommenden Woche offiziell nach Italien transferiert werden. 

Anzeige
Anzeige

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Valentino Lazaro wechselt vom Bundesligisten Hertha BSC zum italienischen Traditionsclub Inter Mailand. Das berichten das Fachmagazin Kicker und die Berliner Morgenpost am Donnerstag in ihren Online-Ausgaben. Demnach hätten sich beide Clubs nach längeren Verhandlungen auf die Rahmendaten eines Transfers geeinigt. Eine Bestätigung für das Geschäft gab es von den Vereinen zunächst nicht, der Vollzug wird zu Beginn der kommenden Woche erwartet.

Mehr vom Transfermarkt

Wie der Kicker berichtet, beschert der Transfer des 23 Jahre alten Lazaros den Berlinern eine Rekordablösesumme. Inter soll angeblich einen festen Betrag in Höhe von 22 Millionen Euro zahlen, der noch auf bis zu 25 Millionen Euro ansteigen kann. Die Rekordeinnahme belief sich bislang auf knapp 20 Millionen Euro, die der VfL Wolfsburg 2017 für Innenverteidiger John Brooks gezahlt hatte.

​50 ehemalige Hertha-Spieler – und was aus ihnen wurde.

Marcelinho, Marko Pantelic, Niko Kovac und Adrian Ramos... Was machen die ehemaligen Hertha-Spieler eigentlich heute? Erfahrt es hier! Zur Galerie
Marcelinho, Marko Pantelic, Niko Kovac und Adrian Ramos... Was machen die ehemaligen Hertha-Spieler eigentlich heute? Erfahrt es hier! ©
Anzeige

Mittelfeldspieler Lazaro soll in Mailand einen bis 2024 gültigen Fünfjahresvertrag erhalten, sein Kontrakt bei Hertha läuft aktuell noch bis 2021. Der in Graz geborene Lazaro hatte in der abgelaufenen Saison 34 Pflichtspiele für die Berliner bestritten, dabei drei Tore erzielt und sieben vorbereitet.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt