10. Juni 2021 / 16:24 Uhr

Vechelder Fußball-Gemeindepokal wird ausgespielt

Vechelder Fußball-Gemeindepokal wird ausgespielt

Matthias Preß
Peiner Allgemeine Zeitung
Das letzte Finale im Vechelder Gemeindepokal gewann der TSV Sonnenberg (weiß) 2019 mit 4:1 gegen den MTV Wedtlenstedt.
Das letzte Finale im Vechelder Gemeindepokal gewann der TSV Sonnenberg (weiß) 2019 mit 4:1 gegen den MTV Wedtlenstedt. © ISABELL MASSEL
Anzeige

In den beiden Wochen vor und nach dem Monatswechsel Juli/August wird der Vechelder Fußball-Gemeindepokal ausgespielt. Das beschloss jetzt der Ausrichter Arminia Vechelde. 

Anzeige

Arminia Vechelde hatte in der Corona-Pause abgewartet, ob der Verein den Fußball-Gemeindepokal ausrichten kann. Nachdem der Inzidenzwert gesunken ist und es viele Lockerungen gibt steht nun fest: Der Pokalwettbewerb findet statt. „Termin wird die letzte Juli- und die erste Augustwoche sein“, kündigt Organisator Maximilian Paulmann an. Zuletzt hatte der TSV Sonnenberg den Gemeindepokal im Jahr 2019 mit einem 4:1-Finalsieg gegen den MTV Wedtlenstedt gewonnen. 2020 war der Wettbewerb ausgefallen.

Anzeige

Von Matthias Preß