„In der ersten Halbzeit haben wir recht gut gespielt. Gegenüber dem letzten Spiel gegen Dersau war das eine deutliche Verbesserung“, meinte Plöns Manager Christoph Meinzer, der sich zudem über drei frühe Tore seiner Mannschaft freuen durfte.
Zunächst erzielte Mats Böckmann mit einem satten 20-Meter-Schuss in den Winkel das 1:0 (14.), ehe zwei Minuten später Philipp Grandt das 2:0 besorgte. Als dann Nico Kocks nach einer starken Einzelleistung auf 3:0 erhöhte (29.), war die Vorentscheidung gefallen.




„Vielleicht haben wir uns von da an zu sicher gefühlt. Aber nach dem Wechsel haben wir stark nachgelassen. Es wurden keine Zweikämpfe mehr gewonnen. Das Tor von Dobersdorf hat sich abgezeichnet“, erklärte Meinzer. Jan Rasmus Bach verkürzte mit einem feinen Volleyschuss für Dobersdorf auf 1:3 (69.). Und es war sogar noch mehr drin für die Gäste. Doch Plöns Torwart Jannes Menze parierte in der Schlussphase gleich zwei Mal.
„Unser Sieg war zwar nie gefährdet. Aber unser Auftritt in der zweiten Halbzeit ließ viele Wünsche offen. Das war wirklich nicht doll. Das hat besonders unseren Trainer Danilo Blank sehr geärgert“, meinte Plöns Manager Christoph Meinzer.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.