06. August 2019 / 22:14 Uhr

Verdienter Lucky Punch bringt den VfL Bückeburg eine Runde weiter

Verdienter Lucky Punch bringt den VfL Bückeburg eine Runde weiter

Jörg Bresem
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
DKU_4764
Tobias Versick erzielte den Führungstreffer des VfL Bückeburg. © Daniel Kultau/Archiv
Anzeige

Es war nicht leicht, es war am Ende sogar glücklich, aber der VfL Bückeburg ist im Bezirkspokal eine Runde weiter. Der gewann gestern mit 3:2 beim SV BE Steimbke.

Anzeige
Anzeige

Seinen Siegtreffer erzielte die Mannschaft von Trainer Torben Brandt eine Minute vor Toresschluss. Es war ein halbes Eigentor. Ein Abwehrspieler der Nienburger lenkte einen Schuss von Bastian Könemannn unglücklich ab. „Der Bückeburger Sieg war aber verdient“, wurde aus dem Steimbker Lager bestätigt.

Als Tobias Versick für den VfL Bückeburg mit einem Schuss unter die Latte in der 12. Minute nach Vincent Gengs Vorarbeit die frühe 1:0-Führung der Gäste erzielte, schien es gut für den Landesligisten zu laufen. Der SV BE Steimbke zeigte in der Anfangsphase zu viel Respekt, die er aber nach einer Viertelstunde ablegte und mutiger wurde, als Finn Schwarck in der 20. Minute zum 1:1 ausglich. Das Spiel war danach offen und laufintensiv. Oliver Poltier erzielte in der 50. Minute mit einem satten Linksschuss die 2:1-Führung der Gastgeber, die danach einige große Konterchancen hatten.

Der VfL Bückeburg drängte, er war jetzt die klar dominierende Mannschaft. Als Finn-Kristian Fischer in der 66. Minute nach Bastian Könemanns Vorarbeit den 2:2-Ausgleich erzielte, war Steimbke mit den Kräften langsam am Ende. Die Gastgeber verfolgten in der Schlussphase ausschließlich das Ziel, sich in das Elfmeterschießen zu retten. Auch deshalb war der späte Siegtreffer der offensivstarken Gäste verdient. Hinten hinterließ der VfL Bückeburg aus Steimbker Sicht aber einen instabilen Eindruck.

VfL Bückeburg: Pöhler, Kohnert (46. Othmer), Abram, Landfester, Werner, Struckmeier, Versick, Dath (52. Bastian Könemann), Geng, Schröder, Fischer.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt