Seit Sommer 2017 ist er sportlicher Leiter beim 1. FC Germania Egestorf Langreder und beerbte im Oktober 2018 Jan Zimmermann als Trainer. Paul Nieber konnte zwar den Abstieg aus der Regionalliga in die Oberliga nicht verhindern, trotzdem sind die Germanen überzeugt von den Qualitäten des Coaches.
In der aktuellen Saison ist Egestorf/Langreder (5. Platz) in den letzten zwölf Partien ungeschlagen, der Abstand zu Platz zwei beträgt nur fünf Punkte. Auch deshalb hat der Verein entschieden, mit Nieber um zwei weitere Jahre zu verlängern. Das teilte der Verein am Dienstagabend via Facebook mit.
Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in der Oberliga Niedersachsen (Stand: 08.03.2020)



Das sind die Bilder der Saison 2019/20 in Hannovers Amateurfußball
"Junge Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln"
"Wir freuen uns, die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Paul auch über den Sommer hinaus fortsetzen zu können", sagt Egestorfs Präsident Ralf Dismer. Besonders zeichne ihn aus, dass er junge Spieler ins Team integrieren könne. Vor der Saison integrierte der 32-Jährige acht Neuzugänge, die fast ausschließlich aus der eigenen Jugend kamen.
Nieber will an seine Erfolge anknüpfen. "Wir alle sind von der gemeinsamen Arbeit überzeugt. Mein Funktionsteam und ich freuen uns darauf, unsere junge Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln", sagt der Coach nach seiner Verlängerung, die übrigens ligaunabhängig ist.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis