16. Dezember 2019 / 14:17 Uhr

Verletzungsschock: Holland-Star Depay verpasst wohl die EM 2020 - auch Teamkollege Reine-Adelaide verletzt

Verletzungsschock: Holland-Star Depay verpasst wohl die EM 2020 - auch Teamkollege Reine-Adelaide verletzt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Top-Stürmer Memphis Depay und Shootingstar Jeff Reine-Adelaide erlitten am Sonntag jeweils einen Kreuzbandriss und werden ihrem Klub Olympique Lyon lange fehlen.
Top-Stürmer Memphis Depay und Shootingstar Jeff Reine-Adelaide erlitten am Sonntag jeweils einen Kreuzbandriss und werden ihrem Klub Olympique Lyon lange fehlen. © imago images/PanoramiC/AlexPress/Montage
Anzeige

Der französische Traditionsklub Olympique Lyon hat am Sonntag einen rabenschwarzen Tag erlebt. Bei der Heimniederlage gegen Stade Rennes verloren die Lyonnais Memphis Depay und Neuzugang Jeff Reine-Adelaide. Beide erlitten einen Kreuzbandriss - für Depay dürfte die EM 2020 außer Reichweite sein.

Anzeige
Anzeige

Olympique Lyon hat am Sonntagabend bittere Ausfälle aufgrund von Verletzungen erleiden müssen. Bei der Heimniederlage des französischen Traditionsklubs in der Ligue 1 gegen Stade Rennes (0:1) zogen sich Holland-Star Memphis Depay im linken und Neuzugang Jeff Reine-Adelaide im rechten Knie jeweils einen Kreuzbandriss zu und werden mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Das teilte der Klub am Sonntag nach dem Spiel mit.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Verletzung von Depay bedeutet wohl auch sein Aus in der niederländischen Nationalmannschaft für die EM-Endrunde 2020. Die Niederlande treffen bei der EM 2020 in Amsterdam am 14. Juni auf die Ukraine, am 18. Juni auf Österreich und am 22. Juni auf einen Qualifikanten aus den Playoffs. Lyons Sportdirektor Juninho sagte, sollte sich die Diagnose bestätigen, könne man die restliche Saison vergessen. Die Verletzung sei eine Katastrophe, weil Depay der beste Spieler des Champions-League-Achtelfinalisten sei. Zudem ist Depay Kapitän der Lyonnais.

Der 21 Jahre alte Reine-Adelaide war vor der Saison vom SCO Angers verpflichtet worden und hatte davor beim FC Arsenal gespielt. Er gehörte in dieser Spielzeit fest zum Spieltagskader von Lyon. Auch er wird seiner Nationalmannschaft fehlen. Er steht seit Oktober 2018 regelmäßig für die U21 Frankreichs auf dem Platz.

Das waren die zehn spektakulärsten Duelle zwischen Deutschland und Holland

Vom Finalsieg bei der WM 1974 bis zum Spuck-Eklat 1990: Die besten Duelle zwischen Deutschland und Holland. Zur Galerie
Vom Finalsieg bei der WM 1974 bis zum Spuck-Eklat 1990: Die besten Duelle zwischen Deutschland und Holland. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN