Verletzungspause für Robert Lewandowski: Der Stürmer des FC Barcelona steht seinem Klub vorerst nicht zur Verfügung. Wie die Katalanen einen Tag nach dem 0:1 beim abstiegsbedrohten andalusischen Team UD Almería mitteilten, hat sich sich der 34 Jahre alte Angreifer eine Verletzung des hinteren Oberschenkelmuskels zugezogen. Eine genaue Angabe über die Ausfalldauer machte Barca nicht. Klar dürfte aber sein, dass der Ex-Torjäger den spanischen Pokalhalbfinal-Kracher gegen Real Madrid am kommenden Donnerstag (21 Uhr) verpassen wird.
Das spanische Nachrichtenportal Relevo geht sogar von einem noch längeren Fehlen aus. Dem Bericht zufolge werde der polnische Nationalspieler aufgrund der Knieverletzung rund zwei Wochen ausfallen. Damit würde Lewandowski auch die Liga-Partie gegen den FC Valencia (5. März) sowie wohl auch das Auswärtsspiel beim Athletic Bilbao (12. März) verpassen. Spätestens im Pokal-Rückspiel gegen Real Madrid (19. März) soll der 34-Jährige wieder im Kader der Blaugrana stehen.
Neben Lewandowski muss Barca aktuell auch auf Mittelfeld-Talent Pedri und Flügelflitzer Ousmane Dembélé verzichten. Pedri hatte sich vor eineinhalb Wochen eine Oberschenkelverletzung zugezogen und kehrt wohl ebenfalls erst im Pokal-Rückspiel gegen Real zurück. Dembélé fällt bereits seit Anfang Februar aus und soll bald wieder zurückkehren.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis