23. Mai 2019 / 17:35 Uhr

Verletzungs-Schock beim FC Bayern: Leon Goretzka fällt für DFB-Pokal-Finale aus

Verletzungs-Schock beim FC Bayern: Leon Goretzka fällt für DFB-Pokal-Finale aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Star Leon Goretzka verpasst das Finale gegen RB Leipzig. 
Bayern-Star Leon Goretzka verpasst das Finale gegen RB Leipzig.  © imago images / DeFodi
Anzeige

Das ist richtig bitter den FC Bayern München: Leon Goretzka ist nicht mit der Mannschaft zum DFB-Pokal-Finale nach Berlin gereist. Der Mittelfeld-Star des FCB musste das das Geheimtraining vor dem Leipzig-Spiel abbrechen müssen.

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern München muss im DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig am Samstag auf einen deutschen Nationalspieler verzichten: Leon Goretzka fällt für das Endspiel in Berlin aus. Der 24-Jährige könne wegen muskulärer Beschwerden nicht gegen Leipzig auflaufen, bestätigte der FCB am Donnerstagnachmittag offiziell via Twitter.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Goretzka-Ausfall für FC Bayern ein echter Schlag

Schon zuvor berichtete die Bild, dass Goretzka das letzte Geheimtraining des aktuellen Deutschen Meisters abbrechen musste. Der deutsche Nationalspieler hatte sich bereits beim Sieg am Samstag gegen Eintracht Frankfurt eine Zerrung zugezogen. Goretzka trainierte darum schon zu Wochenbeginn nicht mit dem Team.

Mehr zum FC Bayern

Der Goretzka-Ausfall ist für den FC Bayern ein echter Schlag. Der Sommer-Neuzugang vom FC Schalke 04 war zuletzt ein fester Dreh- und Angelpunkte im Mittelfeld des Rekordmeisters. Ihn könnte nun Javi Martinez ersetzen - eine deutlich defensivere Lösung als Goretzka.

Trotzdem gibt es noch eine gute Nachricht für Bayern-Fans: Bis auf Goretzka sind alle Spieler des FCB einsatzbereit. Auch Torwart Manuel Neuer, der nach seinem Muskelfaserriss wieder zwischen den Pfosten stehen kann. Außenverteidiger Joshua Kimmich ist ebenfalls fit, reiste aber am Donnerstag noch nicht gemeinsam mit dem Team nach Berlin. Seine Freundin Lina ist schwanger. Er wird am Freitag nachreisen.

50 ehemalige deutsche Nationalspieler und was aus ihnen wurde

Patrick Owomoyela, Benjamin Lauth, David Odonkor und Manuel Friedrich spielten für die deutsche Nationalmannschaft. Wir zeigen, was sie heute machen. Klickt euch durch! Zur Galerie
Patrick Owomoyela, Benjamin Lauth, David Odonkor und Manuel Friedrich spielten für die deutsche Nationalmannschaft. Wir zeigen, was sie heute machen. Klickt euch durch! ©

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt