23. September 2021 / 21:20 Uhr

Verletzungspech für Leon Bailey: Ex-Leverkusen-Profi fehlt Aston Villa bis nach der Länderspielpause

Verletzungspech für Leon Bailey: Ex-Leverkusen-Profi fehlt Aston Villa bis nach der Länderspielpause

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Offensiv-Star Leon Bailey wird Aston Villa mehrere Wochen fehlen.
Offensiv-Star Leon Bailey wird Aston Villa mehrere Wochen fehlen. © IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Aston Villa muss bis zur Länderspielpause ohne Offensivspieler Leon Bailey auskommen. Der 24-Jährige, der im Sommer von Bayer Leverkusen in die Premier League gewechselt war, muss aufgrund einer Oberschenkelzerrung pausieren. Das bestätigte Trainer Dean Smith am Donnerstag.

Leon Bailey wird gleich in der Frühphase der neuen Premier-League-Saison von einer Verletzung ausgebremst. Der Offensivspieler, der im vergangenen Transfer-Sommer von Bayer Leverkusen zu Aston Villa in die Premier League gewechselt war, zog sich beim Liga-Sieg gegen den FC Everton (3:0) am vergangenen Wochenende eine Oberschenkelzerrung zu und musste frühzeitig vom Platz. Villans-Trainer Dean Smith erklärte nach Untersuchungen durch das medizinische Personal, dass von einem Ausfall "bis nach der Länderspielpause" ausgegangen werde.

Anzeige

In der Partie gegen die Wolverhampton Wanderers am 16. Oktober wolle Smith wieder mit dem Außenspieler planen. "Wir hoffen, dass er für das Wolves-Spiel zur Verfügung steht, aber wir müssen ihn näher einschätzen und sehen, wie er sich in den nächsten zehn Tagen entwickelt“, wird der 50-Jährige in der Vereinsmitteilung zitiert.

Bailey hatte im Sommer den Sprung in die englische Eliteliga gewagt und war gegen eine Ablösesumme in Höhe von 32 Millionen Euro zu Aston Villa transferiert worden. Dort absolvierte er bislang drei Premier-League-Spiele. Beim Sieg gegen Everton wusste er bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung zu überzeugen und markierte seinen Premieren-Treffer für seinen neuen Arbeitgeber. An Spieltag eins steuerte er beim 2:3 gegen den FC Watford zudem eine Torvorlage bei.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.