Das Transferfenster ist geschlossen – jedoch nicht für lange.
Bereits im Januar öffnet der Markt wieder. Und Borussia Dortmund hat offenbar bereits einen Wintertransfer festgezurrt. Nach Informationen italienischer und englischer Medien verstärken sich die Westfalen im Januar mit Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam. Der junge Däne war bereits in den vergangenen Wochen als möglicher Neuzugang bei den Dortmundern gehandelt worden, ein Transfer kam jedoch nicht zustande. Nun berichten Tuttomercatoweb und Sun übereinstimmend, dass ein Wechsel noch in dieser Saison bereits in trockenen Tüchern ist.
Hier lesen: Dolberg-Wechsel? Bosz sorgt für Missverständnis
Einige Tage vor Transferschluss hatte Dolbergs Ex-Trainer Peter Bosz, der den BVB vor der Saison übernahm, für ein Missverständnis gesorgt und den Transfer von Dolberg irrtümlich als perfekt gemeldet. Dabei hatte er eine Frage von Sky vor der voll besetzten Südtribüne falsch verstanden und nur über den Verkauf von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona gesprochen.
Die Rekordabgänge aus der Ajax-Talentschmiede
50 Millionen Euro Ablöse?
Nun heißt es, alle Parteien seien sich bereits über einen Wechsel einig. Dolberg dürfte den BVB rund 50 Millionen Euro Ablöse kosten. Damit wäre er Rekordzugang der Dortmunder. Der 19-jährige Mittelstürmer kam 2015 aus Silkeborg nach Amsterdam und schaffte in der vergangenen Saison unter Peter Bosz seinen Durchbruch. Für Ajax schoss er in 55 Spielen bereits 23 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. In der Amsterdam Arena steht er noch bis 2021 unter Vertrag.
Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2017/18
Dolberg könnte beim BVB zur Alternative für Superstar Pierre-Emerick Aubameyang werden. Der Torschützenkönig kokettiert immer wieder mit einem Abgang aus Dortmund, zuletzt war etwa ein Transfer nach China im Gespräch.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis