06. September 2019 / 12:02 Uhr

Verstärkung für die neue Saison: TKH-Frauen holen Tijana Cukic für den Aufbau

Verstärkung für die neue Saison: TKH-Frauen holen Tijana Cukic für den Aufbau

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Neu bei den TKH-Frauen: die Serbin Tijana Cukic.
Neu bei den TKH-Frauen: die Serbin Tijana Cukic. © privat
Anzeige

Mit Spielerinnen aus Serbien hat Basketball-Erstligist TKH in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Für die neue Saison wurde noch Verstärkung auf der Aufbauposition gesucht, und der TKH ist erneut in Serbien fündig geworden. Tijana Cukic wechselt aus der 1. Ungarischen Liga von den Pinkk Pecsi nach Hannover.

Anzeige
Anzeige

Zuletzt standen die Serbinnen Dragana Gobeljic und Ivana Brajkovic im Aufgebot, sie haben die Mannschaft nach der letzten Saison verlassen. Die 23-jährige Aufbauspielerin Cukic spielte zwei Jahre für Pecsi, dabei erzielte sie durchschnittlich neun Punkte, holte drei Rebounds und spielte drei Assists für ihr Team.

Mehr Basketball aus Hannover

„Es war sehr wichtig, noch eine richtige Aufbauspielerin mit Übersicht sowie mit der Qualität, das Spiel zu lenken und zu leiten, zu verpflichten“, sagt der Sportliche Leiter Rodger Battersby. Sein Fazit zu dem Neuankömmling: „Mit ihr sind wir nun auf allen Positionen besetzt und bereit für den Saisonauftakt.“

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt